1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zeigt her eure DESKTOPS!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 19. Oktober 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

lässt sich auch dauerhaft einstellen ;-)

Zitat von www.mactechnews.de

Viele Tiger-Benutzer ... vermissen aber die Möglichkeit, Widgets auf dem Desktop zu behalten um diese ständig im Blickfeld zu haben. ... man kann diese aber durch einen Trick wieder freischalten. Zuerst muss man im Terminal die Zeile

defaults write com.apple.Dashboard devmode YES

eingeben und danach entweder einen Neustart machen, das Dock über den Aktivitätsmonitor beenden oder ausloggen und wieder einloggen. Nun können Sie Widgets aus dem Dashboard-Dock ziehen, während des Ziehens müssen Sie aber F12 drücken um das Dashboard zu beenden. Wenn Sie dann die Maustaste loslassen, erscheint das Widget auf dem Desktop und bleibt auch nach erneutem Aufruf des Dashboards an dieser Stelle...

2. Xboy

Xboy New Member

Ja, nur ist das Problem, dass dieses Widget dann über allen anderen Fenstern schwebt. Von "auf dem Desktop anzeigen" kann also nicht die Rede sein :(

3. RSC

RSC ahnungslose

regen kann auch schön sein....

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nettes Bild, wo kann man das bekommen? :klimper:

5. RSC

RSC ahnungslose

das bild habe ich heute morgen gemacht :)
    gib mir deine mail-addy und du hast es auch ;)

edit: ach ja, in welcher auflösung soll es sein? (original bild ist 1280x960, 1,2 MB groß)

6. Kate

Kate New Member

Das ist ja ein schönes Bild! Was für ein Gemüse ist das da drauf?

7. RSC

RSC ahnungslose

:D das ist Malve, wenn es ausgewchsen ist, dann sieht es so aus, aber im moment ist es nur ein grüner busch :D

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe Dir meine Adresse gerade per PN zukommen lassen.
    Danke! :)

9. RSC

RSC ahnungslose

Du hast Post :)

10. ihans

ihans New Member

so schnell geht das mit fleurop?:cool: ich muß weg...fix noch ne Marzipankugel(die lag hier noch rum (-; geschmissen und ne "()______)___) copyright by R. angezündet und rein ins Bett gehüpft

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

mal ausprobieren, :gespanntfresse:

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hatte noch mal Lust auf Veränderung: Bild zeigt den Strand von Westkapelle in NL...

Anhänge:

13. suj

suj sammelt pixel.

ach, dann mach ich auch mal wieder mit :D

(Leider nicht meine Katze)

Anhänge:

14. Pahe

Pahe New Member

Da stellst Du den Tiger aber sehr gemütlich dar. Sooo langsam ist er auch wieder nicht. Das wäre besser als Bildschirmschoner.

15. bus

bus New Member

Mein Hintergrundbild fürs PowerBook, Gamma 1,8 (2,2 auf Anfrage): 1280 x 854. Andere Auflösungen: Einfach anstricken ohne Farbmanagement. Der Würfel sollte nicht zu sehen sein, was natürlich nie hinhaut.

Anhänge:

16. ThoBlue

ThoBlue New Member

Meine Passion

T.

Anhänge:

17. SteSu

SteSu New Member

So, endlich Tiger mit allem Gedöns drauf! :klimper:

Da musste natürlich ein neuer Hintergrund her. Bittesehr: Mein Girls. :)

Anhänge:

18. jhg

jhg New Member

Diese Seite empfehlen