1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zähes OS X...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 13. Januar 2003.

1. danchoice

danchoice New Member

>d.h. Alle paar Monate mal ein fsck
    Jeden Monat mal MacJanitor laufen lassen (wenn der Rechner nicht immer läuft)

hallo
    was ist fsck?
    erahne das es ein terminal befehl ist, will ihn aber nicht ausprobieren bevor ich nicht weiß das es kein falsch geschriebens schimpfwort ist.
    gruß daniel

2. dotcom

dotcom New Member

lass die kiste doch einfach mal über nacht laufen

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"schonmal dran gedacht das hier JEDER schreiben kann was er will, auch negatives?"

und genau da liegt der denkfehler. ein etwas netterer ton wäre angebracht, und wenn du es satt hast, dich mit "idioten" abgeben zu müssen, dann schreib eben keine antwort. so einfach kann das sein.

4. Gabor

Gabor New Member

Lasse meinen iBook meistens permanent laufen und habe das Gefühl, dass das OS X dadurch besser läuft, als wenn ich es andaurend ein- und ausschalte.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Sinnestäuschung.

Wie ist es das aber genau mit dem "Nie-Ausschalten"?
    Hab mal gelesen, dass man den Mac immer laufen sollte. Natürlich im Ruhezustand.

Ist das aber nicht Stromverschwendung?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Unterschied zwischen Ruhezustand und Ausschalten ist minimal, denn auch bei "Aus" ist der Mac nicht aus - ausser du ziehst den Netzstecker.

P.S. Aber auch ich unterliege dieser Sinnestäuschung (?). Seit 10.2 nur noch Ruhezustand und habe keinerlei "Zähigkeiten". Im Gegenteil.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann ich nur bestätigen, der iMac den wir gerade abgegeben haben lief mit 9.0.4 aktualisiert bis 9.2.2 und X.0.3 immer nur aktualisiert bis X.2.3 ohne Probleme.

Am Cube habe ich 9 nur einmal installiert und X mußte wegen eigener Dummheit 2x installiert werden, das erste Mal hatte ich auf UFS installiert.

Joern

7. Anindo

Anindo New Member

<<meist liegt es daran, dass sich im Laufe der Zeit immer mehr "Müll" ansammelt - eine Neuinstallation schafft Abhilfe ->>

Klar, ich kaufe mir auch immer ein neues Auto wenn der Tank leer ist.

Diese Seite empfehlen