1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Z E N

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von petrus, 9. April 2003.

1. Kate

Kate New Member

Einer der , hm, Um-zwei-Ecken-Onkels, naja, so ein Onkel eben, war früher Shugen-do und dann Zen-Priester, obwohl das mit dem Priester nicht stimmt, Mönch stimmt auch nicht, naja er war eben dabei, nicht. Und davon hat die ganze Verwandschaft etwas und so kam ein Tropfen des Flusses zu mir. Seitdem klebt es an mir wie schlechtes Eau-de-Toilette, es lässt nicht mehr los.

Meine Schwester geht einmal im Jahr zu der Bande und bleibt eine Woche, wogegen ich Tauchen gehe. Das macht keinen Unterschied. Es spielt keine Rolle an welcher Stelle des Kreises man anhält und inne hält, nur dass. ;-)

Zen hat so gar nichts heilig-mässiges, es fängt damit an, dass Zen schon als Übersetzungsfehler entstand. Die alten Chinesen mit ihrer CHAN Sekte haben das wohl entdeckt und blieben dabei teilweise Buddhist oder Taoist oder sonstwas, aber die Japaner bleiben Shintoisten oder Buddhisten oder Christen und sind dennoch auch beim Zen geblieben. Es kommt eben nicht darauf an wie es heisst, oder an was man so glaubt, oder in welcher Glaubenstradition man steht, oder ob man ein beinharter Atheist ist. Sogar Schwaben und Amerikaner sind beim Zen schon erwischt worden. Naja, es kann eben jeden erwischen....;-)

2. Harlequin

Harlequin Gast

Schwester, ich hoere immer nur Schwester . . .
    ;-)

.

3. Kate

Kate New Member

....ja, hab ich. ;-) *iseinteufelsmädel*

4. Harlequin

Harlequin Gast

Ein aehnlich funkelnder Stern wie ihre Schwester ?

.

5. Kate

Kate New Member

Die Hexe hat rote Haare.(Mamas Kaukasische Gene haben das geschafft) Kein weiterer Kommentar.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Hexe - Klingt vielversprechend, auch einige Sommersprossen, gruene Augen ?

.

7. Kate

Kate New Member

Ja, alles, FullMetalJacket, wie im Bilderbuch.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Photos, Photos . . .
    Lass mich hier nicht lechtzend eingehen . . .

.

9. Kate

Kate New Member

...hab zufällig noch ein kleines Bildchen aufm Server aus lange vergessenen Tagen, ich meine da warn wir so um die 19 und pickelfrei...

http://eyeware.verilite.de/chris3.jpg

p.s. Mehr is nich.Sonst sabberst du womöglich das Forum voll.

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Antoine de Saint Exuperie, Der kleine Prinz

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nett, ich gestehe, so hab' ich mir dich vorgestellt. Kommt eigentlich selten vor, dass sich erwartetes Aussehen und tatsächliche Erscheinung zur Deckung bringen lassen. Bei rama war das ganz anders, und auch ich konnte doch noch einige Menschen in Erstaunen versetzten.
    :)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist aber auch nur in der westlichen Welt so, der Araber sieht eher aus dem Bauch heraus.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bitte nun nicht verstehen miss!

14. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

15. Harlequin

Harlequin Gast

Klasse, aber Ihr Beide seht recht unterschiedlich aus, was sich allerdings im Doppelpack gut ergaenzt . . .

Vielleicht kommt Iht ja doch zum Forum Treffen nach Berlin, zu zweit ist es ja relativer Sicher . . .
    ;-)

Nachtrag:
    Auch nett: bluegirlMID.jpg

.

16. Kate

Kate New Member

..äh, da hast du dich vertan..das ist das (Halb)Schwesterchen, nicht meiner einer. :)

p.s.das (halb) erwähne ich nur deshalb, weil die Hexe so gar nicht doll ähnlich zu mir ist, vielleicht die breite Nase...

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann postest du so als würdest du aussehen wie deine Halbschwester...
    :)

18. Harlequin

Harlequin Gast

Convi, Du musst den ganzen Thread Faden lesen.
    ts ts ts . . .

.

19. Kate

Kate New Member

..siehe oben, wir ham nur Mama gemeinsam. Trotzdem is die Hexe mein Augenstern wenn wir uns sehen, andererseits hat die immer den Schwarm Verehrer am Hals und ich..naja ich geh Eis essen. ;-)

20. Kate

Kate New Member

Diese Seite empfehlen