1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

:-) x4

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 25. April 2003.

1. 2112

2112 Raucher

2. grufti

grufti New Member

Du siehst mich zerknirscht, weil ich natürlich den im Forum verzapften Schmarren ebenfalls bitterernst nehme.

Darf ich angesichts meiner fortschreitenden Altersdemenz doch noch wenigstens ab und zu mal einem hier antworten ohne nachzuprüfen ob der etwa ein böser Bube ist? Sonntag Nachmittag vielleicht, da fällt es auch nicht so auf.

3. Ist mir doch wurscht, was Du machst - selbst wenn Du meinst ironisch Antworten zu müssen.

Ich für meinen Teil mag bei den gestern (wieder) ausgeteilten Beleidigungen nicht mehr so recht Schmunzeln - und bei den unentwegten Angriffen einiger hier auf einzelne Personen auch nicht.

Tatsächlich frage ich mich, was das bringen soll. Aber mach Du nur weiter Deine Späßle - wird schon passen ;)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@grufti

Nimm`s nicht so tragisch: ugh ist ein gerechter Mann, aber drum manchmal auch ein wenig launisch und unversöhnlich.

5. Macmacfriend

<Tatsächlich frage ich mich, was das bringen soll. Aber mach Du nur weiter Deine Späßle - wird schon passen ;)>

Es gibt kein besseres Antifrustschutzmittel als den <TT>HUMOR</TT>.

6. 2112

2112 Raucher

Da sieht man mal was aus einem netten "Gutene Morgen" werden kan.
    Ich bin enttäuscht. :-(

7. Ja, zum Beispiel sowas hier.

Von 2112 Am 25.04.03 08:56 [Antwort]
    Die halbe Nacht haben ja die Schellen geläutet da
    kann der Tag ja nur Ruhig werden - bis der Schellenkomiker wieder wach wird. :) x4

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie ging noch mal die Story von dem Knaben der immer: Hilfe, ein Wolf! rief?

9. 2112

2112 Raucher

&gt;&gt; Noch weiter weg von der Realität kannst Du Dich tatsächlich bald nicht mehr bewegen. &lt;&lt;

:) x4

10. Macmacfriend

Fand ich eigentlich eine harmlose Metapher, fern jeder Stänkerei.

11. Ist gibt grobe und dumpfe Stänkerei und es gibt die intelligentere - 2112 hat - im Gegensatz zu seinem Stänkerkumpel - den Unterschied begriffen.

Es bleibt trotzdem dieselbe Sache.

12. 2112

2112 Raucher

Der Schellenkopf haut ughugh gerade in einem anderen Thema um die Ohren und er nimmt den Schellenkopf hier in Schutz.
    Hirnrissiger kann es nicht zu gehen.
    Ich melde mich für heute mal ab. Die Sonne lacht wenigstens. :) x4

13. Macmacfriend

Der Spagat zwischen Ignorieren und Reformieren ist eben ein gar eigentümlicher. Den einen zerreißt`s vor Lachen, den anderen zwischen den Lenden. :)

14. Du begreifst es einfach nicht hm?

Ich nehme niemanden in Schutz. Bin schließlich nicht Mutter Theresa.

Ich verteidige nicht Harlekin, ich Motze über Deine unentwegten Angriffe - das ist vollkommen Opferunabhängig, derweil ich mit sowas immer gerne direkt zum verursacher gehe, als mich mit den Folgen zu beschäftigen.

Und das mag uns untercheiden - ich bin weder von dem Zustimmungsgeheische einiger noch von negativen Äusserungen anderer abhängig.

15. Macmacfriend

Zum Glück kennen sich Fotografen mit Graustufen ein wenig aus. Aber eine "intelligentere Stänkerei" kommt mir ein bisschen vor wie ein schwarzer Schimmel.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wo bei Anderen ein :) fehlt, ist bei dir ein h zuviel...
    ;)

17. Oh, mit Graustufen habe ich auch zu tun - das äussert sich bei mir darin, daß ich sehr wohl einfließen lasse, wer welche Metapher zum Besten gibt.

Dieselbe Metapher von jemand anderem wäre ein amüsanter Beitrag gewesen - aber jemand anderes hat sie nicht geschrieben.

18. Macmacfriend

&lt;Dieselbe Metapher von jemand anderem wäre ein amüsanter Beitrag gewesen - aber jemand anderes hat sie nicht geschrieben. &gt;

Wäre es nicht besser, hier ohne Ansehen der Person zu urteilen?
    Vielleicht war 2112`s Metapher der Beginn seiner Metamorphose zum schillernden, Stilblüten bestäubenden Schmetterling. ;-)

19. &gt;&gt;Wäre es nicht besser, hier ohne Ansehen der Person zu urteilen?&lt;&lt;

Nein. Denn die Intention der Aussage hängt von der Person ab.

Ein "Du Arsch!" von immi hat eine ganz andere Bedeutung, als dieselbe Aussage von ... sagen wir mal Convenant. :)

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Manchmal denke ich, daß diverse männliche Teilnehmer des Forums  was ihre Befindlichkeit angeht  unter einer Dauermenstruation leiden.

So was von empfindlich  hinter jedem Wort einen Angriff auf die eigene Person vermutend oder diesen Angriff hineininterpretierend.

Wie wohltuend sind da doch die Postings des chronisch gut gelaunten grufti. Gottseidank gibt es noch einige andere (auch Du, Bruder Convenant), die sich nicht abschrecken lassen und mit feingeistigem Florett gegen dumpfe Morgensterne kämpfen. Weiter so!
    Meine Unterstützung habt ihr.
    Und daß sich jetzt bitte nicht wieder beifallspendend Morgensterne melden, die sich den Floretten zugehörig wähnen!

Diese Seite empfehlen