1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X11 von Apple!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TMT, 7. Januar 2003.

1. TAOG

TAOG New Member

> wo versteckt sich das ganze?

du musst die X11 von apple downloaden. ist frei und dann findest du auch deine x11.app :)

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wie bekomme ich eigentlich die deutsche Tastatur da rein?

3. artes

artes Gast

Ich hab da mal eine Frage.

Ich habe X11 "erfolgreich" installiert, kann aber nirgendwo im Finder "x11.app" finden.
    Daher kann ich X11 auch nicht starten (ach was?).

Was mache ich verkehrt? Danke.

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei mir wars im App-Ordner der unterste Eintrag "X11"

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

6. artes

artes Gast

Mmh - Darwin hab ich nicht installiert.

Das Installationsprogramm sagt mir:

"Für die Installation dieser Software wird 0 Bytes freier Platz auf der Festplatte benötigt."

Das Programm heißt "X11SDKFoMacOSX.pkg"

Vielleicht funktioniert es nur unter 10.2.5. Ich habe 10.2.1.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

;-))

wir sind erst bei .2.3

8. artes

artes Gast

War gestern abend wohl spät bei mir geworden ;-)

Dann heißt es wohl 10.2.3 downloaden (59,7 MB),
    dann X11 (41,4 MB).

Schade, dass es sowas nicht auf der Macwelt CD gibt. Das würde das Ganze erheblich vereinfachen.
    Grüße

9. crewman34

crewman34 New Member

.... du hast da das SDK runtergeladen und nicht die binaries. Schau mal auf der Apple-Site. Dort gibt es zwei verschiedene Download-Links. Die binaries und das SDK

crewman34

10. schotti

schotti Member

um ein bisschen spielverderber zu spielen: habe apples x11 auch installiert, dazu die beiden gtk-pakete, um das mldonkey_gui zu benutzen.

es tut zwar alles, aber seither fehlt in itunes der ton (und ohne ton mag mir itunes einfach nicht ganz so gut gefallen), und in diversen anderen programmen (texshop, excel, etc.) erscheint jetzt dauernd das rädchen.

(ps. gleichzeitg habe ich allerdings safari installiert. vielleicht liegt's auch an dem.)

11. luda

luda New Member

muss wohl etwas mit dem download oder der installation nicht geklappt haben (hab mich wohl etwas doof angestellt! ;). nach erneutem download hats geklappt!

Diese Seite empfehlen