1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X ohne Dock ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 17. Oktober 2003.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

ne ne, das soll schon ganz und gar verschwinden.
    ich habe ADock und hätte das gern ausser sicht, vor allem in photoshop nervt es, wenn es immer so halb aufgeht wenn man an in die nähe kommt.

marcus

2. bix

bix New Member

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Name sagt, was man im Terminal machen kann.
    Und mehr tut das Tool auch nicht.
    Es schießt das Dock nur temporär ab.
    (zumindest nach dem Text zur Beschreibung des Tools auf VT)

Ziel ist es hier das Dock komplett aus dem System zu entfernen.

Da Dock Teil des Finders ist, sollte das ein ordentliches Stück Hack sein.

Wenn jemand das schafft kann er das Ergebnis ja mal veröffentlichen.

4. eintausendstel

eintausendstel New Member

If you want… __TJ5434__
    Version: 1.0b, 2/19/2003 09:50AM PST
    that to happen then all you have to do is move the dock from core services into your apps, then set it as a start up item and once logged in force quit it. I have not tried this my self but have heard of this solution.

das steht in einer der Userbewertungen zu Kill Dock, welches übrigens bei mir den Dienst völlig versagt.

Ausprobiert hab ich es bisher noch nicht, werd ich heute Abend mal tun.

marcus

Diese Seite empfehlen