1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X-Odyssee

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 6. Dezember 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi airport-user,
    heute habe ich mir eine "alte" station über ebay gekauft und wollte munter loslegen,aber leider ging der halbe tag weg und am ende habe ich mein backup nutzen müssen,damit ich wieder ins netz kann....
    folgender sachverhalt: update auf mac os 10.1.2 (inklusive airport 2.0) und telekom-dsl sind die basis, leider war die station schon vorher in gebrauch und das passwort wusste ic nicht,also habe ich lt. anleitung den reset-knopf gedrückt und dann einen neuen stationsnamen,netzwerknamen und kennwörter vergeben,netzwerk und internet connect probiert einzustellen lt. anleitung,aber wenn ich pppoE eingestelle,sucht die station ewig einen pppo host.
    welche einstellung muss ich eingeben,damit ich über airport mit dsl ins netz komme?
    danke im voraus von einem genervten mac os x-user
    RALPH

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo Ralph,

Du solltest Dein Problem in einem neuen Thread fragen. Hier in diesem schaut vermutlich keiner mehr rein - zumindest nicht die, die dir hoffentlich helfen können.

Leider habe ich keinen tipp für Dich, da ich "airport-los" bin.
    Drück dir die Daumen.

3. quick

quick New Member

4. SRALPH

SRALPH New Member

danke erstmal mit diesem link,werd ich mir dann mal in ruhe anschauen und vielleicht hilft sie mir sogar weiter.
    RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

da wirst du wohl recht haben und werd dann auch gleich einen neuen thread anfangen.
    RALPH

Diese Seite empfehlen