1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X 10.2.3 stinkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 24. Dezember 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

naja, unter unix geht das aber ohne probleme. wenn mal was hängt, dann switcht man einfach in die shell. falls die shell festhängt, kann man immer noch in die nächste wechseln, gibt ja viele :)

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ja, nur OS X hats ja nicht nötig, weils ja nicht abstürzen kann, nicht wahr?

3. artes

artes Gast

Antwort vom Apple Support:

" Zur Zeit läuft OS X nur mit grünem Strom. Wir arbeiten aber an einer Problemlösung."

4. desELend

desELend New Member

ahrrr dumm sau sowas braucht man nicht ist nicht unix standart osx ist geil blöder hund :)

mir ist meines gestern auch abgesemmelt :-( seit urr zeiten hab ich nicht mehr so doof geglotzt.
    ¬L

5. desELend

desELend New Member

@Ghost was ist das den für ein FW/USB Combohubs sowas fehlt in meiner sammlung noch hast du nen preis und vieleicht n bild von dem teil? Techdaten wären auch cool
    ¬L

6. Eduard

Eduard New Member

Mit 10.2.3 und VPC 5 hatte ich leider auch schon 2 Abstürze, vorher nieeeee!

7. deep_purple

deep_purple New Member

Habe heute Update gemacht, daran gerochen und - tut mir leid - ich habe nichts gerochen. ;-)

Was die Funktion betrifft so ist mir noch nichts unregelmäßiges aufgefallen - weder besser noch schlechter.

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

VPC fragt schon seit 10.2 immer, ob man irgendein Sicherheitsfeature des Systems zugunsten von VPC deaktivieren wolle. Das habe ich stets verneint. Vielleicht bewirkt die Bejahung dieser Frage eben die ominösen Abstürze?

9. peter_bey

peter_bey New Member

Kauf dir doch eine passende Windelmaschine, dann kannst nicht nur kotzen und heulen sondern kanst dich auch einscheissen
    fröhlichen Rutsch noch

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine Probleme mit VPC5 im Fenster-Modus und 10.2.3 bei mir. VPC5 soll aber laut MacFixit Probleme haben, wenn es im Vollbild-Modus läuft. Connectix arbeite an einem Patch...

Gruss
    Andreas

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ich eine schwarze Scheibe, habe ich beim MacFlohmarkt in BS für 10 Eumel bekommen und hatte einen Wackelkontakt am Netzteilschluß, aber Macixus sagt ja nicht umsonst das ich Löter und Schrauber bin.
    5 Minuten Arbeit und das Ding funktioniert wie eine 1, Daten haben ich nicht, sond 5x FW und 4x USB dran, eine schwarze Scheibe mit ca. 12cm Durchmesser.
    Firma steht nicht drauf, irgendetwas auf Taiwan.

Joern

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja, VPC habe ich nur auf dem OS9 Rechner und sonst nicht, da ich es dort auch nicht brauche werde ich es wohl verkaufen.
    Mein ISDN Anlage hat Treiber für das klassische OS und NT Server habe ich nicht mehr im Netz, also überflüssig.

13. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

bei mir wird das system absolut instabil, wenn ich es länger als 10 stunden in benutzung habe, der finder startet sich sehr häufig neu oder es entsteht ne kernel panic..war unter 10.2.10.2.2 nie so häufig..;-(

desweiteren habe ich das gefühl, das da dropstuff mit im spiel ist. wenn ich diesen ausgiebig nutze, dann passiert es noch häufiger.

-xymos,

14. Kampf Katze

Kampf Katze New Member

Ach, das freut mich, das zu lesen....

Wie schön, das bei mir immer noch 10.1.5 läuft... mittlerweile glaube ich nicht mehr, sondern weiß, dass ich mir einen haufen Probleme erspart habe...

Sorry, Apple, aber das war ja wohl völliger Mist.

Ich warte auf 10.3 in der Hoffnung, dass es dann wieder ein Apple Betriebssystem ist.

15. Dradts

Dradts New Member

stimmt, daran könnte es auch liegen!
    seit ich meine vpc rechner neu aufgesetzt habe, laufen sie im fenster. hab das mit dem vollbild modus nicht mehr ausprobiert. werd das wohl nach der meldung auch eher lassen....

Diese Seite empfehlen