1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wusstet ihr schon, dass man Pferde auch mit Stäbchen essen kann?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 3. Februar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Dann brauch ich das nicht...das macht mein Hund auch so ständig :party:

2. christiane

christiane Active Member

Ja, es ist unglaublich, aber kann der Besitzer des Tieres das dann auch?

Die Leute verdammen Monty Roberts oder diverse andere "Pferdeflüsterer". Aber nur, weil es dann zu Hause nicht mehr klappt. Und wer ist dann dran Schuld? Der Pferdeflüsterer. Dass aber der Mensch in sich gefestigt sein muss und wissen muss, was er tut, um Erfolg zu haben, das vergessen die meisten dann. Der Besitzer hat weiterhin Angst, sein Pferd auf den Hänger zu führen oder ins Gelände zu gehen. Das überträgt sich und schwupps, der ganze Erfolg vom Seminar ist wieder futsch.

Du weißt nicht zufällig, wie es dem Hund zu Hause ergangen ist?

3. christiane

christiane Active Member

stimmt. :crazy:

4. christiane

christiane Active Member

du vergisst die blauen socken :party:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Blaue Ampeln? Wars denn so spät gestern abend? :D

6. RSC

RSC ahnungslose

Hat Ampel auch noch blau? Wieso hat mir mein Fahrlehrer das nicht erzählt???

7. christiane

christiane Active Member

:embar: :embar: :embar:

8. akiem

akiem New Member

ja du hast recht, er heisst der "liegende leopard ttouch" und der "wolken leopard ttouch". 80 % aller tier"halter" haben noch nie etwas davon gehört. spielen sich aber oft als die wahren tier"freunde" auf. erinnere dich nur an das olympia- tierquälerthema hier im forum, da wurden diese verbrecher von pferdehalter und züchter auch noch verteidigt.

linda tellington-jones hat in den 70 ern diese behandlungs- und erziehungsmethode (ttouch) mit und an hunden bekannt gemacht. heute hilft dies erstklassige methode bei so ziemlich allen tieren, speziell auch bei pferden.

das wunderbare an der ttouchmethode ist, dass sie jeder nach anleitung problemlos ausführen kann. man braucht nicht die anatomie des tieres kennen (wie z.b. ein physiotherapeut) und die einzelnen ttouches können nach und nach erlernt werden.

ein kleiner auszug wie ttouch einem hund helfen kann:
    angst beim tierarzt
    unsicherheit und ängstlich
    aggresiv gegenüber anderen hunden
    erbrechen beim autofahren
    bei schock
    zur wundnachsorge
    allergien
    angst vor lärm (sylvester)
    zerbeissen von gegenständen in wohnungen ect.
    .
    .
    .
    TTouch in verbindung mit natural dogmanship http://www.natural-dogmanship.de/ ist das paradies für den hund und dient zur nervenschonung beim menschen und deren sicherheit. vorallem bei den nichthundebesitzern. es gibt nichts schlimmeres, als ein aggresiver nicht erzogener köter für die umwelt.
    ---
    frage, hast ahnung ob es mit einem thai-ridgeback probleme bei der einreise nach frankreich gibt?

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

keine probleme. lediglich für nicht kastrierte oder sterilisierte pits gibt es ein einfuhrverbot und für rottweiler ohne maulkorb gibt es probleme. rottweiler und pits sind hier die einzigen die in klasse 1 eingestuft sind. ich bin in den letzten drei jahren ca. 20x über die grenze gefahren und nicht einmal gab es eine kontrolle ... allerdings kennen sich die ordnungshüter in den städten ziemlich schlecht (man kann schon sagen garnicht) mit der hundeveordnung aus und so manches mal kommt es zu heissen diskussionen. was du aber seit anfang des jahres brauchst ist dieser neue impfausweis - dafür fällt dann das amtstierärztliche gesundheitszeugnis weg.

falls der atlantik und dort das medoc auf deiner frankreichreiseroute liegen bitte ich aber doch um einen besuch

10. RSC

RSC ahnungslose

Welchen Hund hast Du?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

einen mit vier beinen, schwanz und dose.

12. RSC

RSC ahnungslose

Ok, eins ist schon klar. Das sit eine Hündin. Aber welche Rasse?

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gut bis hierhin sind wir einig. dann hat sie auch noch DREI farben: weiss - schwarz - rot.

14. RSC

RSC ahnungslose

Hm... Solche Bunte gibt es nicht viele. Entweder ist das eine wilde Mischung oder ein Russel Terier... Oder ich weiss nicht und deswegen frage ich dich ja :crazy: :D

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

reinrassig ... :D

16. RSC

RSC ahnungslose

Oder fehlt mir noch eine Rasse: Erdelterier (haben wir mal eine süße verrückte Hündin in der Pflege gehabt)

Kommisch... noch ein Terier...

17. RSC

RSC ahnungslose

18. RSC

RSC ahnungslose

Bulldogge?

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

TERRIER ...mit zwei R.

und Airdale Terrier. sorry ich weiss ist schwer ... aber mein französisch ist ähnlich ... ist es aber nicht.

20. RSC

RSC ahnungslose

Spaniel?

Diese Seite empfehlen