1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wovon habt Ihr eigentlich keine Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 30. Mai 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

... weiss nich!

Vielleicht, weil Braunschweig den Grünkohl, der ja hier Braunkohl heisst in früheren Jahren auf dem Kohlmarkt verkauft hat?!

Mike

2. ughugh

ughugh New Member

Das ist keine Lösung - also zählt es nicht. :)

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

"Zieht der Grufti aus die Schuh,
    miefts nach Bauer und nach Kuh"

;-)

4. quick

quick New Member

hmmmm; neue batterien ? ;-)

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Gesetzt der Fall, jemand hat ein Muttermal, das wie das Apple-Logo aussieht: könnte der nicht von Anwälten abgemahnt werden wegen missbräuchlicher Verwendung einer Trademark?

6. ughugh

ughugh New Member

Da liegt der fehler nicht ... sagt mal, wißt ihr denn gar nichts :)

7. quick

quick New Member

habe keinen fehler; wisst du denn gar nichts ;-)

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Keine Ahnung, wovon ich keine Ahnung habe. Ich ahne nur, dass ich weniger Ahnung von Dingen habe, als ich ahne, obwohl ich davon mehr Ahnung haben sollte.

10. NeZZie

NeZZie New Member

Och, damals zu Schulzeiten war ich ein Wetterfrosch mit schuleigener Wetterstation. Ne richtige, nicht so ein Teil, welches im Fenster steht ;) War ca 10m2 Fläche, umzäunt und verschlossen. Ab und an gab es bei uns auch Hitzefrei (an der Nachbarschule nicht *G*).

11. NeZZie

NeZZie New Member

Und eines davon kann Pinkeln? ;)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Weil dort früher (glaube Mittelalter) der Kohl gehandelt wurde.
    Nicht der Helmut sondern Grünkohl.
    Soweit ich mich noch an meine länger zurückliegende Schulzeit erinnere.
    Gruß Joern (Immer noch Braunschweiger)

13. 2112

2112 Raucher

Und immer noch die nette Hausgemeinschaft ?
    Gruß 2112

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kollektives eierkraulen, wie? ;-)

15. terkil

terkil Gast

Ich glaube, es ist so: Man kommt heutzutage relativ gut klar, wenn man sehr viel kann, aber nichts richtig.

Es ist einfach in dieser sogenannten Informationsgesellschaft so, daß kaum jemand genau erklären kann, wie z.B. eine Email an ihren Empfänger kommt, oder wo genau die technischen Unterschiede zwischen Email-Clients wie Outlook, Eudora oder Mail für X liegen. Die technischen Details sind ja auch uninteressant.

Um eine verkaufstechnisch gute Website zu erstellen, braucht man nicht Grafikdesign studiert zu haben, dafür braucht man nur ein begrenztes Wissen um die technische Machbarkeit und die Website hat keinerlei künsterischen Anspruch. Aber sie erfüllt ihren Zweck.

Um ein guter Verkäufer zu sein, braucht man nicht unbedingt einen kaufmännischen Beruf erlernt zu haben, mit 3 Jahren Lehrzeit. Wenn man gut quatschen kann und argumentieren, reicht das meist schon aus.

Um mit Photoshop Bilder zu scannen und zu retouschieren, muß man nicht wissen, wie der Scanner genau funktioniert usw. Man muß auch nicht wissen, wie Photoshop das letztendlich macht, daß das Bild dann so aussieht, wie man es haben wollte.

Es reicht einfach aus, wenn man von vielem nur ein bißchen Ahnung hat.

Meine Mutter sagte früher immer: Blöd kannste ruhig sein, Du must Dir nur zu helfen wissen.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Klar, nur vergrößert incl. dem MacAnteil !

Joern

17. suj

suj sammelt pixel.

Habe zwar Bio-Leistung gehabt, aber ich habe KEINE Ahnung, wie das mit den Frühstückseiern und den Küken und den Hühnern und den Hähnen ist.
    Wir rätseln schon seit langem.
    Braucht ein Huhn einen Hahn um ein Ei zu legen? Und wie ist das in der Legebatterie? Läuft der Hahn die Runde???
    Hier muss das doch jemand wissen!

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

1. Frage: nein (ausser aus dem Ei soll ein Küken schlüpfen)
    2. und 3.: Nein, wegen 1.

19. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Und ich frage mich, wie das Nitrofen in die Eier kommt? Angeblich soll dafür nicht der Hahn verantwortlich sein, sondern der Bio-Weizen. Aber woher weiß das Nitrofen, dass es sich um Bio-Weizen handelt?

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nitrofen kann lesen. Auf den Bio-Weizensäcken steht "Bio-Weizen" drauf und dann befällt es den.

Diese Seite empfehlen