1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

World of Warcraft Sucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 22. Februar 2005.

1. priv

priv New Member

ich hab ne ganze zeit diablo2 gespielt. und ende vom lied. man bezahlt nicht, man hat auch keinen anspruch auf lag-freie server. das hat das spielen gerade an wochenenden ziemlich vermißt. damals dachte ich mir schon, dass ich lieber 5 euro im monat dafür zahlen würde, und dafür auch ne anständige leistung kriege.

ok, die preise für wow sind etwas hoch.. aber im endeffekt beurteil ich ob es sich lohnt erst nach qualität der server und der zeit wie lang mich das spiel fesselt. wenn ich das auch wirklich das ganze jahr spiel, zahl ich lieber das geld anstatt mir 2 oder 3 andere spiele zu kaufen. schon allein weil mich der multiplayeraspekt immer reizt.

naja, also ich bin seit rund ner woche echt begeistert und zock eigentlich immer, wenn ich n paar stunden nichts zu tun hab. ok nur ne halbe stunde zwischen durch macht nich sooo viel sinn. aber ab einer ganzen ist das was anderes :) und so test ich jetz halt mal den gratismonat, und hol mir dann nochmal einen für den rest der semesterferien. danach machts wahrscheinlich nich mehr viel sinn.

name ist privsen und bin zur zeit aufm zirkel des cenarius, falls mich jemand kontaktieren will.

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hab mir die Special Edition gegönnt und bin seit ca. 1.5 Wochen ebenfalls schwerst WoW abhängig.

Postaldude / Paladin lvl 16

Ein Grund mehr (für alle die noch keine haben :tongue: ) sich ne ATI 9800Pro zu kaufen. Die Shader Effekte sind genial :sabber:

3. bastigs

bastigs New Member

Der monatliche/jährliche Beitrag ist IMHO voll überzogen

Es gibt schließlich Online-Games, die völlig free sind, und ebenfalls Server und Online-Traffic zur Verfügung stellen, z.B. Ogame und andere

Ist sicher von der Grafik her nicht vergleichbar, aber die monatlichen Kosten finde ich total überzogen

Scheinen jedoch genug zu finden, die sich das Spiel leisten wollen.

Konsolen versuchen inzwischen auf ähnliche Weise durch die Vernetzung der Games ihre Erträge zu steigern, wobei ich die Konsolen für Games viel besser finde

Die haben keine Probs mit dauernd wachsenden Anforderungen der Games an die Rechner :tongue:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

10€ im Monat... geht ja noch. Scheint ja wirklich cool zu sein. Was ist denn bei der Special Edition anders?

Gruß
    Kalle

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

Da hast du noch einen Haufen Kram dabei, den man nicht unbedingt braucht ;)

Am einfachsten du guckst mal bei Amazon was in der Collectors Edition mit drin ist. Ich hab auch überlegt, aber den Preis halte ja sogar ich für völlig daneben, und ich stehe bei Spielkram nicht im Verdacht geizig zu sein :D

6. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Da ich WC3 süchtig bin, wollte ich mir eigentlich auch WOW zulegen, aber der finanzielle Aufwand hat mich zum Glück zurückgehalten.

An WC3 liebe ich, dass man einfach mal für 20 min oder aber auch, wenn man net schlafen kann 9834579485 Stunden am Stück zocken kann.

Da man allerdings wirklich viel Zeit in das Spiel stecken muss, um seinen Char hochleveln zu können, kommt für mich WoW einfach nicht in Frage (ich zock ja WC3 schon zu oft ;) )

Dass man für WoW monatlich Geld zahlen muss, wäre für mich nicht das Problem, da es ja bei dem Spiel ein Team gibt, dass immer wieder neue Quests in das Spiel hineinbaut, sodass man das Spiel einfach nie richtig durchspielen kann. Die anderen Spiele haben ja immer einen mehr oder weniger statischen Spielablauf (früher oder später ist jedes Game zu ende). Aber 12Euro im Monat sind trotzdem eindeutig zu viel.
    Bei der großen Nachfrage würde sich das Game für Blizzard auch lohnen, wenn das Game nur die Hälfte kosten würde.

Ich bleib dann auch mal weiterhin bei WC3 TFT (BleedingMoon, Europe)

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Die CE (Collectors Edition) lohnt sich schon sofern man sich für die Hintergrund Infos zum Spiel interessiert. Enthalten ist

Ein toller Schuber
    Ein Hardcover Buch (The Art of WoW) sehr schön gestaltet
    Das Spiel auf DVD
    Das Spiel auf 4CDs (die man sogar einem Freund geben darf)
    14 Tage gratis Zugang (für den Freund dem man die nicht ben. CDs gegeben hat)
    Eine sehr schöne DVD (making of, etc)
    Eine Stoff Karte (*LOL*)
    Eine Blizzard Broschüre

und...

ein Special Edition Pet! (Ich renn im Spiel mit nem kleinen Panda Bären durch die Pampa)

für das Ganze hab ich 98Euronen bezahlt

Sehr zu Empfehlen ist der dicke fette WoW Guide von BradyGames UK. Etwas größer als DINA4 knapp 300 4-farbige Seiten mit ALLEM was man wissen muss oder kann...

Hab ich mir aus London mitgebracht. Kann man aber auch direkt bei BradyGames im Net bestellen.

8. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

UI! Ich will zwar das Spiel net (naja eigentlich schon *fg*), aber diese DVD würd mich seeeeeeehr interessieren.
    Hast du die schon angeguckt ? Ist da viel interessantes dabei?

Das ist ja geil! Was passiert mit dem Tierchen, wenn dein char stirbt? Stirbt der mit dir oder bleibt der bei den sterblichen Überresten hocken bis du da wieder hinkommst?

Kann man so ein Tier auch irgendwie normal im Spiel bekommen?

9. RION

RION Gast

Das Spiel läuft auf meinem G4-800MHz Notebook! Die Grafikeinstellung musste natürlich voll runter geschraubt werden. Ruckelt nur selten.

PS: Habe das Spiel nur getestet bei einem Kollegen. Finde es super das BLIZZARD ihre Spiele in EINER Packung für PC und Mac anbieten.

10. Komm, hör auf, ich habe das Paket jetzt schon hundertmal in der Hand gehabt und hab´s´standhaft wieder weggelegt, weil es zu viele Zeitresourcen fressen würde, ich mich kenne und vernünftig sein wollte ... in der Sekunde, wo ich die DVD in den Schacht schiebe, werde ich wieder Monatelang keinen Friseur sehen, die Klamotten nur noch wechseln, wenn mir Leute auf der Strasse naserümpfend aus dem Weg gehen und gefragt werden, wie ich denn so toll meine Figur halte, weil ich das Essen ständig vergesse (ganz zu schweigen von den Freunden, die Kondolenzbriefe an meine Eltern schicken, weil ich nix mehr von mir hören oder sehen lasse) ... mal sehen, wie lange ich noch durchhalte :)

Diese Seite empfehlen