1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Womit spiele ich DVDs auf G3 PowerBook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelpete, 25. Dezember 2003.

1. alf

alf New Member

Na also - it's only rock'n'roll but I like it....

2. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ich weis zwar nicht ob ich helfen kann, aber meine Frau hat ein PowerBook Pismo auch mit 400 mhz aber nur mir 128 MB Ram und OS 9.1.

Das PowerBook verfügt über ein nachträglich eingebautes Combo Laufwerg (DVD - CD/RW). Der Brenner ging immer ohne Probleme (iTunes, Toast, usw.).
    Nur mit em DVD Player hatte ich auch meine Probleme konnte ihn dann aber doch zu laufen bringen, ich habe die FirmeWare ( hoffe man schreibt das so ) des Combo Laufwerks mit den neusten UpDate aktualisiert und sie da der Player ging.

Jetzt arbeitet der Player unter OS 9.1 ohne Probleme mit dem Original Apple DVD Player.

3. m.schlegel

m.schlegel New Member

Das wichtigste habe ich natürlich vergessen zu schreiben !!!!!!

Erst nach dem UpDate lief der Apple DVD Player permanent mit der Auflösung von 1024 * 768 Pixel. Ohne das Lästige Wechseln der Auflösungen.

4. pixelpete

pixelpete New Member

Dank M. Schlegel,

wie ich gestern 17:54 Uhr schrieb: Es ist alles O.K.
    Problem gelöst, wie dort beschrieben.

Diese Seite empfehlen