1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 11. Februar 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@Birgit

Der aktuelle Wolfenstein-Teil heißt Return to Castle Wolfenstein (RTCW) und ist ein Ego-shooter der auf einer aufgebohrten Quake3-Engine basiert. Multiplayer ist sehr stark an Team Fortress angelehnt, also 2 Teams mit verschiedenen Charakteren (Soldat, Medic, usw.) kämpfen gegeneinander. Das eine Team hat eine aufgabe, das andere soll die erfüllug dieser verhindern.

Singleplayer ist halt das übliche "Einer besiegt alle", das ganze durch ein paar Story-sequenzen verbunden. Ist wirklich nett zu spielen.

Die englische Version zeigt naturgemäß das eine oder andere Hakenkreuz (auf Uniformen oder Wandteppichen). Dieses Symbol ist in Deutschland verboten (Ausnahme: manche Filme), obwohl's das älteste Symbol der Menschheit ist und im grunde die Sonne symbolisiert. Somit ist der Besitz/Import von RTCW ebenfalls verboten, obwohl das Spiel nun wirklich keine "braune" Software in dem Sinne ist...

Was Pirates angeht: Find ich auch schade, ich zocks immer auf meinem alten LC, da es nicht auf dem G4 will.... Weiß aber nicht warums nicht klappt.

Gruß Patrick

2. Birgit

Birgit New Member

Danke für die Info! Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
    - Was pirates angeht, leider hab ich meinen Performa nicht mehr. War wohln Fehler, den abzugeben ... naja, vielleicht kann man da ja mal was was emulieren oder so. Wenn man schon eine quake-engine aufbohren kann - du merkst, hier denkt eine Fachfrau ..
    Danke anyway!

3. RaMa

RaMa New Member

hi

ist pirates gold schon freigegeben???

wenn ja kannst du mir das schicken??

hatte es früher auf der dose, allerdings sind mir die disketten eigegangen :-((

ra.ma.

4. charly68

charly68 Gast

auch haben wollen *ggg*

5. Macci

Macci ausgewandert.

es läuft ja leider nicht im SinglePlayer-Modus, aber wie komm ich an die Server?Multiplayer -> new server list -> und es pasiert nix!

6. Patrick Peters

Da für PC das Spiel längst fertig ist und die Mac-Version kurz vor dem Ausliefern ist, werden vermutlich z.Z. keine MP-Test Games laufen. Und die Multiplayergames, der Vollversionen wird die MP-Test-Version wohl nicht anzeigen....

Also einfach noch ein wenig Geduld und die Vollversion erwerben, ist ein verdammt nettes Game.

BTW, ich werde meine Mac-Vollversion in den Niederlanden kaufen... Wofür haben wir denn ein geeintes Europa?

Gruß Patrick
    (der auf deutschen Zensurwahn echt keinen Bock hat)

7. oxmox

oxmox New Member

Wenn Du orderst, sag mal Bescheid...ich importiere dann mit!!!

Kann es nicht mehr abwarten!!

oxmox

8. charly68

charly68 Gast

mal versucht deine eigene ip addi anzugeben???

9. oxmox

oxmox New Member

meine was? worum gehts jetzt?

10. Patrick Peters

@oxmox

Ich werd rüberfahren, da ich nur 30min bis Holland brauche. Wird so im März sein. Wenn ich dir eins mitkaufen und dir zusenden soll, mail mich kurz an.

Gruß Patrick

11. oxmox

oxmox New Member

klingt nach ruhrgebiet und da ich aus 58xxx komme...klingt das gut.

12. Patrick Peters

Nicht ganz Ruhrgebiet. wir nennens Niederrhein...

Ich bin in der Heimatstadt der Fohlen beheimatet. Also nen Mönchengladbacher.

Wg. RTCW mach ich mir ne Notiz, ich mail dich kurz an bevor ich losfahre, wenn dann Bedarf besteht, bring ich dir eins mit...

Gruß Patrick

13. baltar

baltar New Member

New Server list im Internet!

MfG

14. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, war zu doof von localhost auf Internet umzuschalten...Aber schön, daß wir mal drüber gesprochen haben ;-)

15. Birgit

Birgit New Member

Nabend Herr Peters - ich würd zu gerne wissen WO in Holland du deine Games kaufst. Könnte ich da vielleicht ne Addresse von dem Laden bekommen? Ich wohn in Mülheim - Ruhr, und da ist man auch schnell mal rübergefahren, und für sowas Nettes lohnt es sich ja vielleicht.
    Danke!

16. Patrick Peters

Patrick reicht vollkommen, sind ja alle Macuser :)

Das letzte mal ist auch wieder nen Jahr her, war bei nem Apple-Händler, den Namen hab ich vergessen, aber Adresse hab ich noch:

Klaasstraat 29-31
    VENLO 5911 JN
    Telefon : 077-354 11 44

Gruß Patrick

17. Birgit

Birgit New Member

Vielen Dank!
    Birgit

18. Birgit

Birgit New Member

Noch ne Frage, Patrick!

Wie heißt doch gleich das neue Wolfenstein? Ich reagiere Aggressionen immer noch mit 3d second encounter ab, aber darum wird es sich ja wohl in eurem Austausch nicht mehr handeln ...
    Falls du ein Spiele Spezialist bist: weißt du zufällig, warum Pirates! Gold (mein persönliches Lieblingsspiel, noch aus Performa Zeiten) seit OS 9 nicht mehr laufen will - hat sich da oirgendwas entscheidendes geändert?
    Nochmal danke schön!
    Birgit

19. Patrick Peters

@Birgit

Der aktuelle Wolfenstein-Teil heißt Return to Castle Wolfenstein (RTCW) und ist ein Ego-shooter der auf einer aufgebohrten Quake3-Engine basiert. Multiplayer ist sehr stark an Team Fortress angelehnt, also 2 Teams mit verschiedenen Charakteren (Soldat, Medic, usw.) kämpfen gegeneinander. Das eine Team hat eine aufgabe, das andere soll die erfüllug dieser verhindern.

Singleplayer ist halt das übliche "Einer besiegt alle", das ganze durch ein paar Story-sequenzen verbunden. Ist wirklich nett zu spielen.

Die englische Version zeigt naturgemäß das eine oder andere Hakenkreuz (auf Uniformen oder Wandteppichen). Dieses Symbol ist in Deutschland verboten (Ausnahme: manche Filme), obwohl's das älteste Symbol der Menschheit ist und im grunde die Sonne symbolisiert. Somit ist der Besitz/Import von RTCW ebenfalls verboten, obwohl das Spiel nun wirklich keine "braune" Software in dem Sinne ist...

Was Pirates angeht: Find ich auch schade, ich zocks immer auf meinem alten LC, da es nicht auf dem G4 will.... Weiß aber nicht warums nicht klappt.

Gruß Patrick

20. Birgit

Birgit New Member

Danke für die Info! Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
    - Was pirates angeht, leider hab ich meinen Performa nicht mehr. War wohln Fehler, den abzugeben ... naja, vielleicht kann man da ja mal was was emulieren oder so. Wenn man schon eine quake-engine aufbohren kann - du merkst, hier denkt eine Fachfrau ..
    Danke anyway!

Diese Seite empfehlen