1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 11. Februar 2002.

1. oxmox

oxmox New Member

2. RaMa

RaMa New Member

na für sowas hat man doch noch ältere geräte, ich denk am 7300 wirds noch spielbar sein :)))

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

GENAU die Adresse wollte ich auch angeben. Der absolute Tummelplatz für Nostalgiker. Leider laufen viele Sachen nicht mehr.

Was ich absolut auch empfehlen kann, ist "frotz", daß ist ein Interpreter für die .z-files der alten Infocom-Textadventures. Damit kann man in der OS X Console so Schätzchen wie Zork, oder Hitchhikers Guide to the Galaxy spielen...

Gruß Patrick

4. Patrick Peters

Wenn ich mich dazu zähle, sind wir 3 aus dem Forum und noch nen bekannter von mir.

Für nen RTCW-Clan noch nen bißchen wenig, sechs solltens schon sein.

Gruß Patrick

5. charly68

charly68 Gast

ist das teil für x und final?? dann her damit

6. Birgit

Birgit New Member

Nabend!

Endlich mal Menschen, die in eine ähnliche Richtung denken ... also ehrlich, ich grase schon seit jahren alle Foren ab, um Infos zu Pirates einzusammeln, habe inzischen auch über Abandonware und nette (!) DosenUser aus England eine zweite Pirates! Gold version eingelutscht, aber das es "widerwillig" aufm G4 laufen soll (Gold mein ich), das ist das erste was ich hör - WAS BITTE muß ich tun, damit es egal wie funzt? Mein alter Performa ist eben über die Wupper und ich hab dem Cube extra ein Diskettenlaufwerk gegönnt, damit ich Pirates von den alten 5 OriginalDisketten (!, damals DM 99.-!!!) lutschen kann, nur um zu erleben, das es eben NICHT funzt.
    Bitte, WIE GEHT DAS?????

7. Macci

Macci ausgewandert.

es läuft ja leider nicht im SinglePlayer-Modus, aber wie komm ich an die Server?Multiplayer -> new server list -> und es pasiert nix!

8. Patrick Peters

Da für PC das Spiel längst fertig ist und die Mac-Version kurz vor dem Ausliefern ist, werden vermutlich z.Z. keine MP-Test Games laufen. Und die Multiplayergames, der Vollversionen wird die MP-Test-Version wohl nicht anzeigen....

Also einfach noch ein wenig Geduld und die Vollversion erwerben, ist ein verdammt nettes Game.

BTW, ich werde meine Mac-Vollversion in den Niederlanden kaufen... Wofür haben wir denn ein geeintes Europa?

Gruß Patrick
    (der auf deutschen Zensurwahn echt keinen Bock hat)

9. oxmox

oxmox New Member

Wenn Du orderst, sag mal Bescheid...ich importiere dann mit!!!

Kann es nicht mehr abwarten!!

oxmox

10. charly68

charly68 Gast

mal versucht deine eigene ip addi anzugeben???

11. oxmox

oxmox New Member

meine was? worum gehts jetzt?

12. Patrick Peters

@oxmox

Ich werd rüberfahren, da ich nur 30min bis Holland brauche. Wird so im März sein. Wenn ich dir eins mitkaufen und dir zusenden soll, mail mich kurz an.

Gruß Patrick

13. oxmox

oxmox New Member

klingt nach ruhrgebiet und da ich aus 58xxx komme...klingt das gut.

14. Patrick Peters

Nicht ganz Ruhrgebiet. wir nennens Niederrhein...

Ich bin in der Heimatstadt der Fohlen beheimatet. Also nen Mönchengladbacher.

Wg. RTCW mach ich mir ne Notiz, ich mail dich kurz an bevor ich losfahre, wenn dann Bedarf besteht, bring ich dir eins mit...

Gruß Patrick

15. baltar

baltar New Member

New Server list im Internet!

MfG

16. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, war zu doof von localhost auf Internet umzuschalten...Aber schön, daß wir mal drüber gesprochen haben ;-)

17. Birgit

Birgit New Member

Nabend Herr Peters - ich würd zu gerne wissen WO in Holland du deine Games kaufst. Könnte ich da vielleicht ne Addresse von dem Laden bekommen? Ich wohn in Mülheim - Ruhr, und da ist man auch schnell mal rübergefahren, und für sowas Nettes lohnt es sich ja vielleicht.
    Danke!

18. Patrick Peters

Patrick reicht vollkommen, sind ja alle Macuser :)

Das letzte mal ist auch wieder nen Jahr her, war bei nem Apple-Händler, den Namen hab ich vergessen, aber Adresse hab ich noch:

Klaasstraat 29-31
    VENLO 5911 JN
    Telefon : 077-354 11 44

Gruß Patrick

19. Birgit

Birgit New Member

Vielen Dank!
    Birgit

20. Birgit

Birgit New Member

Noch ne Frage, Patrick!

Wie heißt doch gleich das neue Wolfenstein? Ich reagiere Aggressionen immer noch mit 3d second encounter ab, aber darum wird es sich ja wohl in eurem Austausch nicht mehr handeln ...
    Falls du ein Spiele Spezialist bist: weißt du zufällig, warum Pirates! Gold (mein persönliches Lieblingsspiel, noch aus Performa Zeiten) seit OS 9 nicht mehr laufen will - hat sich da oirgendwas entscheidendes geändert?
    Nochmal danke schön!
    Birgit

Diese Seite empfehlen