1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wohnung kündigen bei Nebenkostenerhöhung um das doppelte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 31. August 2004.

1. akiem

akiem New Member

>>>Meine Frage: Ist diese Erhöhung der Nebenkosten ein Grund, die Kündigungsfrist von drei Monaten zu verkürzen? Wie sieht da die rechtliche Lage aus, kann ich da irgendwas tun?<<<

das war die frage und die ist klar und deutlich. mein posting hat klar und deutlich darauf die antwort gegeben :)

selbstverständlich bin ich kein hausverwalter, notar oder vermögensverwalter. ich habe bei meiner frau nachgefragt die seit 14 jahren ein haus- und vermögensverwaltung betreibt.

ich habe jetzt nochmals bei ihr nachgefragt.
    "nach dr. ludwig röll hier "handbuch weg verwalter" ist eine fristlose kündigung nur nach§§ 553, 554, 554 a sowie 2 neben§ bei vertragswidrigem gebrauch (§553 und a)."

nur hilft christiane das weiter ? ich denke nein. diese § wurden in der antwort auf ihre klare frage berücksichtigt.

:)

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist ja schon gut :D :D

3. akiem

akiem New Member

sag ich doch scheiss §§§§§

:))

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: .... deine shifttaste geht wieder :confused: hast du es gut !!! an meiner wunderschönen knapp 4 jahre alten schwarzen kabeltastatur geht sie nicht mehr ..... und die weisse am g5 iggittt. mist so was. jetzt muss ich mir ne weisse holen. am besten bluetooth. hhhmmm dann muss ich eine mit kabel behalten - zum booten. geht ja wohl mit bluetooth nicht. :rolleyes: :rolleyes: ;(

5. oxi

oxi New Member

Es kann schon sein, daß die Erhöhung berechtigt ist.
    Ich zahle meinen Strom direkt an den Versorger und habe für letztes Jahr auch ne happige Nachzahlung (rd. 80%) leisten müssen. Die Energiekosten sind in der letzten Zeit massiv gestiegen. Aber das kann dein Vermieter ja bestimmt belegen... ;)

6. christiane

christiane Active Member

:D ich will wirklich keine Beurteilung der Nebenkosten, das wäre mir hier zu ungenau.

Meine Frage wurde beantwortet. Danke. :klimper:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Gerne.

:D

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oxi :confused: aha ... ein auf den zug aufgesprungener. :D :D :D

Diese Seite empfehlen