1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo und wie finde ich...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 3. September 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

> Kawi, ich kann dich beruhigen, Das Office X habe
    > ich gemeinsam mit meinem iBook gekauft,

Wollte ich auch nicht bezweifeln :)

> Hab also wirklich nur die Schachtel verschmissen im Umbaugewirr.

Kenne ich, bin vor ca 3 Monaten umgezogen ...

> Ich weiss nicht ob ich irgendwelche neuen funktionen brauchen
    > kann vom neuen update, aber es läuft generell nicht stabiel,
    > meisstens beim Speichern k**ckt es ab.

Ganz ehrlich:
    Da hilft nur aufs nächste update warten. Wie gesagt ist über die update Probleme immer wieder zu lesen. nachdem irgendeins bei mir nicht den Dienst verichtetet bin ich seitdem kurzerhand bei Office v.X. 10.1.2 geblieben... das läuft rund soweit wie ichs brauch ...

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das 10.1.5 er Update ist raus, meintest Du dieses ? Es soll vermutlich auch eine Sicherheitslücke schließen (zumindest würde ich das mal erwarten, nachdem heute bei Heise zur Windoof Version was drin steht).

3. Xboy

Xboy New Member

die Seriennummer meines Office-Paketes X heraus?

Klar, ich könnte mir aus dem Netz eine Serial besorgen, aber ich hab doch eine richtige. Nur weiss ich nicht mehr wo ich das Paket mit CD und Seriennummer habe.

Die Office-Programme funktionieren zwar, aber ich kann die Updates nicht Installieren, weil immer ein Fehler gefunden wird und ich das Office neu installieren soll.

Gibts irgendwie die Möglichkeit die Seriennummer mit denen mein Office läuft herauszufinden?

Danke für Eure Hilfe!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du ein Office-Programm startest und "Über Word" (oder Excel oder..) aufrufst, steht da die Product-ID.

Aber ob die identisch ist mit der Seriennummer??...probieren kannst du es ja mal.

5. Xboy

Xboy New Member

...leider sind die nummern nicht identisch, hab ich schon versucht :(

Danke für den Tipp :)

6. kawi

kawi Revolution 666

Benötigst du die updates wirklich ? Gerade bei den office updates wurde bisher imme berichtet das dies vor einem update liefen aber danach nicht mehr ...
    Also wenn nicht essentielle Funktionen fehlen die die updates versprechen, dann würde ich prinzipiell darauf verzichten. Spart mitunter ne Menge Ärger und wie heisst es so schön ... never change ...

Da hilft wohl nur "suchen"

Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber es ist zu lesen das der updater die aktuell verwendete seriennummer überprüft und wie schon bei dem aktuellen VirtualPC update den Dienst verweigert wenn es eine findet die auch in einschlägigen Quellen verbreitung gefunden hat.

Ich tippe aber auf das typische MS update Problem. Ich kann mich an kein Office update von Office X erinnern wo nicht hunderte von Usern in Foen darüber berichteten das entweder das update nicht funktionierte oder einzelne Programmteile nach einem solchigen ihre Absturzfreudigkeit enorm erhöhte ... lass das update sein und dein office so wie es ist wenn es läuft ...

7. Xboy

Xboy New Member

Kawi, ich kann dich beruhigen, Das Office X habe ich gemeinsam mit meinem iBook gekauft, Es gab die Aktion, dass wenn man einen neuen Apple Rechner kauft das Office-Paket um 239 Euro dazukaufen kann. Und das hab ich gemacht.

Hab also wirklich nur die Schachtel verschmissen im Umbaugewirr.

Ich weiss nicht ob ich irgendwelche neuen funktionen brauchen kann vom neuen update, aber es läuft generell nicht stabiel, meisstens beim Speichern k**ckt es ab.

8. kawi

kawi Revolution 666

> Kawi, ich kann dich beruhigen, Das Office X habe
    > ich gemeinsam mit meinem iBook gekauft,

Wollte ich auch nicht bezweifeln :)

> Hab also wirklich nur die Schachtel verschmissen im Umbaugewirr.

Kenne ich, bin vor ca 3 Monaten umgezogen ...

> Ich weiss nicht ob ich irgendwelche neuen funktionen brauchen
    > kann vom neuen update, aber es läuft generell nicht stabiel,
    > meisstens beim Speichern k**ckt es ab.

Ganz ehrlich:
    Da hilft nur aufs nächste update warten. Wie gesagt ist über die update Probleme immer wieder zu lesen. nachdem irgendeins bei mir nicht den Dienst verichtetet bin ich seitdem kurzerhand bei Office v.X. 10.1.2 geblieben... das läuft rund soweit wie ichs brauch ...

9. MacELCH

MacELCH New Member

Das 10.1.5 er Update ist raus, meintest Du dieses ? Es soll vermutlich auch eine Sicherheitslücke schließen (zumindest würde ich das mal erwarten, nachdem heute bei Heise zur Windoof Version was drin steht).

Diese Seite empfehlen