1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die WORD-CRACKS???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 12. Oktober 2002.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Allerletzter V........

2. st

st New Member

Hallo, aus welchem Programm sind denn die Notenbeispiele und hast Du versucht sie mal nicht als Tiff, sondern z.B. als JPG zu importieren?

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

..ich muß mich da mal dranhängen. Ich bearbeite gerade ein Worddatei, etwas umfangreich mit vielen Tabellenverknüpfungen. Das Programm ist Office 2001, ich muß also von OSX aus OS9 starten wenn ich damit arbeiten will. Das Problem das nun auftritt ist das die Verknüpfungen sich nicht automatisieren. Das ist sehr schlecht, jede Wordseite eine Tabelle und alle miteinander verknüpft. Ausserdem dauern die Arbeitsschritte elendig lange. Ich gehe in die Tabelle , ändere einen Wert und kann dann erst mal pinkeln gehen( bißchen übertrieben) bis die Aktion beendet ist. Arbeitsspeicher habe ich schon erhöht, jetzt weiß ich nicht woran das liegen kann.
    Hat jemand einen Tip?
    Cosmo

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

kein Wordprofi dabei?

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

das liegt daran, dass word kein prog für pros ist, mit word schreiben die leut eben nur briefchen und so. die wenigsten kennen sich damit richtig aus. geh mal in die foren auf der microsoft homepage, da findest du sicher hilfe.

gruss MM

6. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

warum ärgern sich eigentlich alle mit dem scheisz programm rum.
    i würd sowas im omni graffle machen. das is auch um einges biller!

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

leider muß man ja auch mit der Winwelt komunizieren, also Datei auf Diskette, das Ding in einen Winrechner rein und da ist eben Office drauf. Aber ich habe es so leidlich hinbekommen. Ich starte den Rechner mit OS 9, dann gehts. Wie sieht es denn mit Office für OSX aus, kann da jemand eine Aussage machen?
    Cosmo

8. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

omni graffle kann so ziehmlich alle formate expotieren dies gibt. pdf, eps ,tiff...

d kann ma sogar aufn windows pc anschauen ;-)

Diese Seite empfehlen