1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo sind die Alten.........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 12. Oktober 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da die audipeitsche sich an der Glühbirne verschluckt oder einen Dart im Auge hat, hier mal meine Antwort:

Schön, dass der Zulauf groß ist. Wenn auch die "Talente" darunter kaum in der Laberecke auftauchen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die Großfamilie ist durchaus noch existent. Aber zum einen stinkfaul und zum anderen "burned out". Stinkfaul, weil viele nur noch lesen und Unterhaltung erwarten und zudem "burned out", weil es kaum noch ein Thema gibt, dass hier nicht bereits "durchgehechelt" worden ist und/oder dazu reizt, sich die Finger an der Tastatur abzuwetzen.

Pipifax-Probleme? Für "Alte" schon, für "Neue" immer wieder ein Grund, nachzufragen. Und da sollten wir alle uns nicht zu schade sein, die eintausendste Frage zum eintausendsten Mal zu beantworten.

Darüber hinaus ist MacOS X der "Tod" jeden Forums. Wer mal einigermaßen damit umgehen kann, dem kackt nichts mehr ab. Und wem nichts abkackt, der fragt auch nicht.

Jammerweicheier? Stimmt. Ein Kennzeichen unserer Zeit. Erst mal jammern und klagen und nach Abhilfe von "außen" plärren, statt selber mal die "Hilfe" oder die "Suche" zu bemühen oder die gute alte Methode von try and error. Ist aber nicht nur bei Macs so, sondern "überall".

Aber deswegen mitjammern? Nie und nimmer. :D

2. Ganimed

Ganimed New Member

Stimmt, es wird viel zu viel gejammert!

:rolleyes:

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auch wenn es sich ein wenig gelichtet hat, ist das Forum für meine Begriffe wieder im Aufstieg. Die schlechte Stimmung, die zum Teil vor einige Monaten herrschte, ist im Abklingen.

Ich bin gerne hier, auch wenn ich das ST-Brett nicht immer mit Beiträgen versehen kann.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das war aber ganz arg früher. Spätes Noor oder so.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...damit hast du selbstverständlich Recht und ich möchte hier ausdrücklich kawi für sein nimmermüdes Engagement nennen

.....wieder ein ugh

Jo! Sonst treibt sich der H. Schmidt (der ganz alte) auch noch hier herum :D

6. macixus

Immerhin war das der beste CDU-Kanzler, den die Sozn je hatten. Der darf also gerne hier rumturnen. :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

Moin,

hab gestern ganz allein vor mich hingetrunken...geht aber schon wieder...

:wink:

8. macion

macion New Member

Na, da hättest du auch mal bei uns vorbeischauen können.........:)

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> *kopfkratzwegenmillionenneuernicks*

ich bin noch da.:klimper:

10. benz

benz New Member

Liebes Forum
    Liebe Forümlerinnen und Forümler

Wann ist man "alt"? Und falls man dies selber nicht merkt, ab wann wird man trotzdem dazu gezählt?

In der Hoffnung in dieser Beziehung auch an einem Sonntag zu wachsen und dazuzulernen. ;)

Schöner Sonntag euch allen!

11. macixus

Nimm' mal die Darts aus deinen Augen und Ohren. Einen Anlauf hast du noch. Ich sagte 1nen!

12. macixus

:D Schikanierfressen :D

Du solltest wieder öfter mal auf den anderen Brettern rumhüpfen - da kommst du locker auf 5 - 6 weitere Stücker.

13. macixus

Ich auch. Aber nur, wenn Claudia Roth nicht Königin wird.

14. benz

benz New Member

Hallo akiem
    Vielen Dank für diese Definition. Konnte gerade feststellen, dass ich nicht mal reif für eine Midlife-Crisis bin! :D

Der Sonntag ist gerettet! ;)

15. Duc916

Duc916 New Member

Wie wäre es denn dann mit Sarah Wagenknecht

:D :D :D

16. macixus

Für Horror hast du schon immer ein Händchen gehabt.

;( ;( ;(

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die als jeder Scanner der nativ unter X zum laufen kam , hier auf einem goldenen Tablett durch das Forum getragen wurde?

Die als die Startzeiten gepostet wurden und man froh war , das man unter 270 sec lag ?

Als im Mac-OS X Brett noch ein Thread über Tage sichtbar unter den Top 20 lag, ohne das gepostet wurde?

Oder wind damit die Zeiten gemeint, als hier jeder Pub und orale Furz dokumentiert wurde.

18. curious

curious New Member

....keineSorge, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm...

19. Macowski

Macowski New Member

Ich bin untröstlich: :D :D

>Sahra<

http://www.sahrawagenknecht.de/

20. macixus

Also gegen die Dokumentation eines ordentlichen Pubs hat hier noch keiner was gehabt - auch wenn natürlich das englische Dunkelbier nicht jedermanns Sache ist. Aber Altbier- und Rosadotrinker muss es ja auch geben - wie soll man sonst die Mücken wegkriegen? :bart:

Diese Seite empfehlen