1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist der Rotweinfreund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 2. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, mach's wie ich: Armbanduhr ums Fußgelenk und schon keine Ränder mehr am Handgelenk. Toll, was?

Das mit dem Glühwein finde ich sehr spendabel und großzügig. Hoffentlich weiß das der Zerwi und sein 7-Schwaben-Club zu würdigen!

grufti, weißt du noch den Link zu "Mach-Es"?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Das Sat1 Warterädchen beim starten von OS X meint unsere Rotweinfreund.

Gruß

MacELCH

3. eman

eman New Member

Passt ja auch zu Apple: "Powered by emotion!"
    ;-)

4. grufti

grufti New Member

macixus,
    war schon als Kind so ein kleiner Dreckbär. Meine Mutter hat mir oft erzählt, dass sie mich immer zwingen musste, mir endlich die Füße und Hände zu waschen. Es seien ja schon überall schwarze Ränder. "Dann isch der Rand halt weiter oben", hätte dann ihr schlaues Bubele mal gemeint. Einmal haben mich die Eltern in sogar ein Becken gestellt und mit Bimsstein abschmirgeln müssen. Aber ich war auch nie ernsthaft krank. Wenn ich mir da meine keimfrei aufgezogenen Enkele so anschau ... ist wirklich was dran, mit dem Immunsystem und so.

Der 7-Schwaben-Club? Der Name ist echt Klasse und trifft den "harten Kern" recht genau. Aber es gesellen sich immer mehr interessierte Freunde dazu. Einschließlich mir.
    Bin höchstens aber der Spiegelschwob, zumindest nach Meinung eines mir angetrauten weiblichen Wesens. "Ja hosch du denn koi Daschaduach net?" - "jetzt brauch i au koins mehr, hättescht ja rechtzeitig oins bringa könna..."

Noch was? Ach ja, hab grad ums Verrecken keine Lust zum Schaffen. Der Link sollte also geändert werden in: "Mach-Es.net"

Grüßle

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schande: jetzt hab ich doch glatt 3 min gebraucht, um rauszukriegen, was Daschaduach ist...;-)

P.S. Dann mach es doch .net, wennt koi Luscht hasch ;-)

6. grufti

grufti New Member

und dabei bemühe ich mich immer redlichst, nur "Schwäbisch für Nordlichter" zu schreiben. Muss anscheinend da noch ganz gewaltig üben...

.net? Wär schön, wenn das mal .net sein müsste. Aber das Grillfestle gestern hat meine ganze minutiöse Planung durcheinander gebracht. Und dann hab ich heut früh auch noch prompt verpennt und mich mit der Zenta um die BAMS streiten müssen. Kommt sonst sonntags nie vor. Da brauch ich meine Ruhe für die Weltpolitik. Ja kann die morgens eine ekelhafte Bissgurk sein... seh sie da ja sonst nie morgens...

Da ist der Tag natürlich von vorn rein versaut. Jetzt kritzle ich mir aber grad ein Diagramm, was heute noch unbedingt sein muss und was nicht, bevor der Alltag wieder über mich hereinbricht. Bin grad vor der Entscheidung, ob ich jetzt die Post von der letzten Woche aufmachen soll, oder nicht. Vielleicht mach ich auch eine Tombola draus.

:)

Diese Seite empfehlen