1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

WLAN vom Nachbarn-nur wer genau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 6. Juni 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Man kann doch ein einfaches Anmeldefenster mit Zugangsdaten als Pop-up machen. Bei uns hier an der Uni wird über das Pop-up quasi auch geprüft ob Du noch Online bist oder ob Deine reservierte Bandbreite an andere weitergegeben werden kann. So ähnlich könnte man das doch auch in Privaten Netzen machen. Man muß sich ja soweiso anmelden, und da noch eine zusätzliche Notiz.

"Dieser WLAN Zugang steht frei für blabla, Ihre Ethernet Adresse ist registriert für eventuelle Verstöße gegen bestehende Gesetzte z.B. Verbeitung von Raubkopien oder was weis ich"

2. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

Müsste denn dann nicht die illeeegale sache auch auf deiner festplatte zu finden sein ? Wenn ich mein Airport ohne verschlüsselung laufen lasse ,bietet man ja quasi den offenen Zugang an. Oder nicht??? Ist wohl auch eine juristisch noch nicht so festgelegte sache.
    Praktisch ist es alle mal. z.b. in einer fremden stadt mal eben den stadtplan aus dem i-net zu holen:)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das illegale findet sich auf Deiner eigenen HD nicht die des bereitstellenden Aiport Nutzers, außer der Bösewicht knackt Dein Paßwort und nutzt Deinen Rechner - dann hast Du aber eben Pech gehabt.

Diese Seite empfehlen