1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wirklich coole Flachbildschirme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meisterleise, 5. Oktober 2007.

1. Robby

Robby New Member

Ich schätze meinen "HP w2207 22-inch Widescreen" sehr. Er ist nicht nur optisch eine Augenweide, sondern besticht auch durch gute Bildqualität und durch starkes ein Preis-/Leistungsverhältnis (Ich habe bei hoh.de 290€ bezahlt).

Die Tester auf der ja, was Monitore angeht, recht prominenten Seite www.prad.de waren auch sehr angetan (Testbericht).

Einziger kleiner Nachteil:
    Die schwache Grafikkarte meines G4-Mac-Minis kommt nicht gut zurecht, wenn ich den Monitor per DVI anschließe. Ich habe ihn über VGA laufen und merke allerdings keinen Unterschied.

Den finde ich hässlich, tut mir leid!

Edit:
    Mein Bildschirm ist wohl der gleiche wie der von cmoos:

2. meisterleise

meisterleise Active Member

@Robby
    Danke für deinen Kommentar!
    Also ich muss sagen, ich finde den HP bis jetzt auch am edelsten. Dumm nur, das der DVI-Anschluss erst ab 22" verbaut wird. Ich hätte aber eigentlich lieber zwei 20 Zöller. Die Testberichte, die ich bisher im Netz gefunden habe, waren auch alle positiv.

Du sagst, du merkst keinen Unterschied zu DVI. Aber du kannst es doch gar nicht vergleichen oder? Was für eine Grafikkarte hast du in deinem Mac? Und was hast du für Probleme damit?

Was ich noch als kritisch empfinde, ist der glänzende Bildschirm. Die neuen iMacs mit der Glasscheibe gefalllen mir überhaubt nicht. Der ganze Screen ist voller Spieglungen! Heute nachmittag werde ich mir den HP mal life anschauen…

3. kakue

kakue New Member

Gibt es dafür eine "vernünftige" Erklärung?
    Damit bezweifle ich nicht Deine Erfahrungen, die Du mit DVI- und VGA gemacht hast, nur die Erklärung leuchtet mir nicht ein:
    Die Auflösung/Farbtiefe sollte doch bei VGA- und DVI-Betrieb gleich sein. Theoretisch sollte dem Rechner DVI sogar leichter fallen, da hier das Umwandeln in analoge Signale entfällt.
    Richtig??

Willst Du es mal mit einem anderen DVI-Kabel probieren?

4. Robby

Robby New Member

Bitte, bitte! :)
    Als ich es zunächst mit dem DVI-Anschluss versuchte, konnte ich schon sehen, wie das Bild ist. Erst nach kurzer Zeit gab es Probleme. Der Monitor ist zum Beispiel einfach schlafen gegangen und wollte nicht wieder aufwachen.
    Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 9200.

Viele kommen mit den Glossys nicht zurecht, ich habe damit überhaupt kein Problem.

5. Robby

Robby New Member

Ich kenne mich mit den technischen Feinheiten nicht aus, ich hab also auch keine Erklärung, aber ich habe mich damit abgefunden, da dieses Problem anscheinend bekannt ist: Macuser.de: "Hilfe! DVI bei HP W2207 funktioniert nicht am Mac Mini G4".
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Kabel testen...

6. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    mein Erfahrungsbericht mit dem G4 533 MHz:
    Schließe ich meinen LG 22" analog an, ist alles ein wenig unscharf.
    Über den digitalen Anschluss ist alles gestochen scharf, verschiedene Einstellungen der Schriftglättung können deutlich wahrgenommen werden.
    Die Grafikkarte hat 64 MB (nachgerüstet PCI); ist also auch nichts besonderes.
    Der Mac Mini müsste meiner Meinung nach viel Leistungsfähiger sein, als mein alter Audio Digital :confused: .
    Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen