1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wird Crysis auf mein MBP 17" Core2Duo laufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 12. April 2007.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Auf meinem 20" CoreDuo iMac läuft FarCry gerade so halbwegs. Geringe Auflösung, minimale Details. Und wenn die Gegnerhorden unter freien Himmel zu groß werden, gibt es auch dann noch Standbilfortschaltung. Und das mit übertakteter GPU. Was beim MacBookPro nicht zum empfehlen ist und die Grafikleistung da nochmal so 10 % geringer ist.
    Crysis auf einem Rechner mit X1600 Mobility ? Vergiss es. Selbst die 24" iMacs mit 7600 werden da Probleme bekommen.

2. maczucker

maczucker New Member

Das wird sich ja noch zeigen. Ausserdem ist eine neue X1600 Graka eingebaut die deutlich schneller ist als die vorherige Graka im MBP Core duo.
    Ansonsten spiele ich das auf konsole, denn einen neuen PC zuzulegen ist mir einfach sündhaft zu teuer.

3. Fadl

Fadl New Member

Nein, es ist die gleiche Grafikkarte wie im alten MacBookPro. Nur wurden die Taktraten etwas erhöht. Sind aber immernoch geringer als die gleiche Karte in einem Desktop wie Mike-H ja mit seinen Tests bewiesen hat.
    Und selbst die Desktop X1600XT ist heute einfach zu langsam für aktuelle Games.
    Sieh nur was Mike-H über FarCry schreibt.

Achja, und auf Konsole kommt Crysis wohl nicht. Zu wenig Leistung sagen die Entwickler.

4. Mike-H

Mike-H New Member

In den aktuellen Core2Duo MacBookPro und 17" und 20" iMacs sind die gleichen veralteten X1600 Mobilty wie in den CoreDuo-Varianten. Apple muß da wohl einen Restposten billig bekommen haben. Denn den Nachfolger X1650 gibt es auch schon fast ein Jahr.

5. Fadl

Fadl New Member

Da war doch mal was mit Restposten und Apple...achja....die "Combolaufwerke".... ;)

Wobei die X1650 auch nur ein wenig höher getaktet ist. Ist doch eigentlich genauso schlecht von der 3D Leistung her.
    Aber aktuelle Karten stehen vor der Tür. NVidia bringt seine kleinen 8xxx Karten und ATI wird im Juni nachlegen(nach monatelanger Verzögerung).
    Evtl. verbaut Apple ja dann mal 8600er Karten. Die sind schon recht flott nehme ich mal an. Wobei da sicherlich wieder auf 128Bit Speicherbandbreite zurückgegriffen wird. In der heutigen Zeit leider noch immer nicht tot.

6. maczucker

maczucker New Member

Dass die Taktraten erhöht sind ist richtig. Gut, dann werde ich die details entweder ganz runterschrauben müssen oder ich lasse es ganz sein.... :rolleyes:

7. Fadl

Fadl New Member

Es wird sicherlich eine Demo geben die man dann testen kann.

Diese Seite empfehlen