1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

„Wir steuern auf eine Katastrophe zu“

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 22. November 2011.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Scheiße, was soll das! Ich _mag_ diesen unterirdischen Bahnhof. Und ganz ehrlich – gemessen daran, was im Bundeshaushalt noch so verpulvert wird sind _diese_Kosten doch ein Witz! Und es kurbelt die Konjunktur vor Ort an.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die daran beteiligten Politiker sind dann auch schon weg, manche ja jetzt schon. Wenn sie wenigstens noch die sympathische (lach) Gönner einbuchten würden.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh? Was?
     
  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das Gelände ist ein innerstädtisches Sahnestück. Durch die Verlegung ins Unterirdische wird diese Fläche frei für Spekulation.

    Dass diese Spekulanten ihre erworbenen Grundstücke verfallen lassen würden, halte ich für unwahrscheinlich.
    Eher wird - bei einer Pleitesituation der Öffentlichen Hand - das Ganze auf Privat Public Partnership umgestellt werden mit all den gewaltigen Nachteilen. (Dabei denke ich mal an die A1, die z. Z. auf PPP-Basis ausgebaut wird. Wie die wohl aussehen wird, wenn sie an das Land Niedersachsen zurückfällt.)

    Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der Zeitgewinn, der jetzt errechnet wurde, nur minimal sein wird, ist das Finanzvolumen unverschämt hoch, dies
    auch im Kontext zu den weiteren erforderlichen Baumaßnahmen der Bummsbahn an anderen Stellen der Republik.

    Insgesamt ist das eine raffiniert eingefädelte Gewinnmaschine der Konservativen, die z.Z. noch von den tumben Sozis weiterbetrieben wird. Das ist die Industriepolitik der 60er und 70er Jahre. Diese Epoche ist vorbei.
    Dazu passt, dass die Protestierer zunehmend diffamiert werden.
     
  5. McDil

    McDil Gast

    Ja, du musst dich halt mal mit deinem ganzen Einfluss dafür verwenden, dass das Geld, welches in Kriegseinsätzen oder für Bankenrettungen verpulvert wird, alternativ z.T. wenigstens in solche Verkehrs-und Städtebauprojekte fließt.

    Sag mir dann Bescheid wie's steht, damit ich wieder Hoffnung schöpfen kann.

    Heute kam übrigens ein 4-seitiger farbiger DIN A 4 - Werbeprospekt des Stuttgarter OB's Schuster an (vermutlich) alle Haushalte, mit der Bitte um "systemisch korrektes Abstimmverhalten". Die Kosten für diese Aktion hat der OB sicher aus seinen privaten Mitteln bezahlt. Respekt, Herr Schuster!
     
  6. McDil

    McDil Gast

    [​IMG]
    Der Name "Gönner" passt zu dieser Frau wie die Faust aufs Auge.
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Schon, aber das täte mir leid um das Flugzeug. Schliesslich stehe nur ich mit meiner grenzenlosen Dummheit Herrn Dils idealer Welt im Weg.

    Die nächsten Tage erstmal nicht, da bin ich schon gebucht. Von einem ganz besonderen Erzfeind von Herrn Dil, was mir eine ganz eigene Genugtuung verschafft (und nein, falls jemand Vermutungen anstellt, der Bahnchef ist es nicht, der benutzt eine Firma aus Berlin für seine Geschäftsreisen).
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Ich wusste gar nicht, dass ich über den Entwurf einer idealen Welt verfüge. Aber wahrscheinlich erscheint dir schon der Gedanke, dass etwas mehr Verteilungsgerechtigkeit nützlich sein könnte als Entwurf einer utopischen Idealgesellschaft.

    (Was für Traumtänzer doch die Arbeiterführer des 19.Jhdts. gewesen sein müssen. Mit etwas neoliberaler Schulung hätten die erst gar nicht angefangen zu agitieren.)


    Wie schön für dich! Und ich habe sogar Anteil an der Steigerung deines Wohlbefindens.

    Wenn du den Genossen Oskar mal zu seinem Feudalschloss im Saarland beförderst . . .
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst! Der hatte doch vor ein paar Jahren auchmal seine ganz eigene „Privatjet-Affäre“, der Rächer der Enterbten :eek:) Jetzt traut er sich aber sicher nicht mehr. Oder nur noch mit einen falschen Bart im Gesicht, damit ihn auch bestimmt keiner mehr dabei erwischt.
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Oettinger und Mappus sind doch schon weg. Bis heraus kommt, was das für eine gigantische Verarschung ist, sind weitere Politiker nicht mehr in der Politik und kaum verantwortlich zu machen. Und wer hat denn ein Gutachten, in welchem die unverblümte Wahrheit stand, in den Giftschrank gesperrt? Richtig, die Ex-Ministerin Gönner!
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, so. Mir egal. Hauptsache ich bekomme meinen neuen coolen Bahnhof.
     
  12. McDil

    McDil Gast

    Falls du unter 40 bist, kannst du's vielleicht noch erleben, dass alle Arbeiten abgeschlossen sind.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ihr seid alle so ungeduldig!
     

Diese Seite empfehlen