1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows xp ist ja so toll.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von boedecker, 11. März 2002.

1. charly68

charly68 Gast

dsl bestellen

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

s relativ einfach. Im Kontrollfeld Modem einfach die Verbindungsart wählen und ein Handy-Modemskript, schon funktioniert. Bei Nokia gibts noch ne Extra-Macsoftware.

Problem ist aber oft die Verbindung hardwareseitig. IRDa haben nicht allzuviele Macs und an USB-Kabeln mangelts leider oft.

Frag aber nicht wie's bei OS X aussieht, da fühl ich mich selber oft noch als Anfänger.

Gruß Patrick

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mehr Probleme geschaffen, nicht mehr Lösungen!
    :)

4. oxmox

oxmox New Member

wieso? das kennen wir doch: ein halbfertiges system rausgeben nur um den release-termin einzuhalten...mir fällt spontan OS X ein...

gruß

5. RaMa

RaMa New Member

die neuerung ist der knopf, das finden das problem... ;-)

6. maiden

maiden Lever duat us slav

dachte, ich kriege von den Microsofthassern fachlich Auskunft, wo OS X doch so toll ist und XP ja sooo scheiße.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie gehts eigentlich deinem G3? Startwirrigkeiten überwunden?

8. maiden

ich habe diese Funktion jetzt deaktiviert. Zwar empfinde ich das nicht als Lösung eines Problems, aber ich habe keine Lust, immer dieses Fenster wegzuklicken. Trotzdem würde mich natürlich interessieren, was da jetzt wieder nicht stimmt.

9. thesky

thesky New Member

Wieso? Eigentlich ist es doch Sache des Herstellers passende Software auch fuer andere Betriebssysteme anzubieten. Da ist ja nicht das Betriebssystem schuld.

Und nochmal zu OSX: Ein komplett neues Betriebssystem zu schreiben (mal abgesehen vom vorhandenen Kernel) ist kein Kinderspiel. Ich hab letztes Jahr 7 Monate an einem Projekt programmiert und kann mir jetzt vorstellen, wie schwierig das ist. Da wird man einfach nie fertig, weil immer wieder neue Wünsche kommen und alles noch nach Fehlern überprüft werden muss. Da muss man irgendwann Kompromisse eingehen und ein halbfertiges Programm zur Benutzung freigeben. Natürlich ist es nicht sehr fair gegenüber dem User, vor allem für den Preis, eine Art beta-Version rauszubringen. Billiger haetten sie die erste Version wirklich machen koennen.

Und maiden, ist das Problem mit deinem Rechner erst nach einer Neuistallation aufgetreten? Vielleicht solltest du dir doch noch mal die Mühe machen, alles neu draufzumachen?

thesky

10. maiden

arrrgh! Nein, ich will nicht mehr! Keine Lust, alles noch mal von vorn zu machen.
    blblbubububhueztr! Ich lasses erst mal so und warte ab, was noch passiert.

Zum anderen. Daß ein neues Betriebssystem so seine Anfangsschwierigkeiten hat, ist eh klar. Und daß Apple für fehlende Hardware oder Fremdtreiber nix kann, ist auch klar. Aber das Ärgerliche ist u. a., daß OS X so langsam ist. Ich habs schon mal geschrieben: Ich hatte meinen Rechner als G3-300Mhz gekauft und dann, um die Kiste schneller zu machen, einen 450 Mhz-Prozessor eingebaut. Wenn ich OS X laufen lasse, ist er aber wieder so lahm wie vorher unter 300 Mhz.
    Gestern habe ich einen Freund, der mit seiner Dose Probleme hatte, versucht zum neuen iMac zu überreden. Pustekuchen. Erstens kann ihn OS X nicht überzeugen. Auf seiner Dose läuft XP - nur halt nicht so ruckelig. Da läßt er sich auch nicht von einer noch so schönen Oberfläche blenden. Zweitens kam hier gleich ne Fehlermeldung (unter OS 9) und seine anschließende Bemerkung - ich dachte, das gibts nicht auffem Mac - (so ne Scheiße) und dann weiß er nicht, warum er so viel Kohle abdrücken soll, für das ganze. Und schließlich muß sein Programm sowieso für Buchhändler auf der Kiste laufen. Das tut es natürlich unter OS nicht und unter Virtual PC nur mit gebremsten Schneckentempo, weshalb die ganze Sache gleich wieder gestorben ist.

Und dann bemerkst Du ja auch richtigerweise, daß Apple für ein unvollständiges Betriebssystem und nötige Updates nicht auch noch so viel Kohle verlangen sollte.
    Bananasoftware - Software, die beim Kunden reift, ist das. Da muß sich noch viel ändern. Aber ich gaube, es wird eher schlimmer.

11. Timekiller15

Timekiller15 New Member

Also ich glaube ich habe diesen Knopf gefunden: Drücke in der DOS Eingabeaufforderung einfach "C:/format_C:/win" und dann immer "Y" drücken! Nach ner Zeit ist dan Windows weg! Ich habs schon 3x durch" ;-)

12. Timekiller15

Timekiller15 New Member

Also ich glaube ich habe diesen Knopf gefunden: Drücke in der DOS Eingabeaufforderung einfach "C:/format_C:/win" und dann immer "Y" drücken! Nach ner Zeit ist dan Windows weg! Ich habs schon 3x durch" ;-)

13. thesky

thesky New Member

Tja, also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass OSX mal auf meinem Pismo in "Win XP Geschwindigkeit" läuft. Mal abwarten...

thesky

14. Bist ein mieser Verkäufer, maiden - bei der Fehlermeldung währe die passende Antwort gewesen "Siehste - in der Anfangszeit wird er Dir gelegentlich einfach abstürzen, um die die Umgewöhnung zu erleichtern." - und schon währe es ein Argument gewesen.

15. maiden

harharhar

aber ich habe die Fehlermeldung so schnell weggeklickt, daß ers eigentlich nicht hätte sehen dürfen.
    Der einzige Trost war der, daß sich diese Fehlermeldung von denen auf seiner Dose dahingehed unterschied, daß da nicht stand - schwerer Ausnahmefehler PXCU726934(&%"§)

Trotzdem will er nicht überlaufen. Ich werde nie wieder jemandem OS X zeigen. Das war echt raurig. Dabei läufts auf einer 7 hundertirgendwas-Maschine auch nicht besser. Blamabel

16. macfux

macfux New Member

Also ich weiß echt nicht was du hast, endlich konnte ich mal meinem Chef zeigen wie schön das herunterladen und archivieren von Digifotos mit Iphoto geht, und gerade dann ist der Heini abgestürzt. Das Programm neu gestartet und dann liefs, mein Chef, ganz Fachmann sagte: "Wie, sie müssen jetzt den Rechner nicht neu booten? Das ist ja fast schon wie bei Win 2000 hahahaha." Es gibt noch viel zu tun---
    Gruß
    macfux

17. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Was werft denn Ihr alles ein? Mac OS X ist viel schneller als das scheiß XP! Hat hier jemand mal auf XP Grafikdesign gemacht? Ist zum kotzen! Der PC ist für Spiele ganz nett. Für Kinder ganz i.o. Wenn XP so toll ist warum kaufen die Fotodesigner und Redakteure immer noch den Mac? Haben die zu viel Geld? Warum bin ich umgestiegen? XP war der Grund! Für mich ist XP nur eine Kundenverarschung, nicht mehr und nicht weniger. Aber natürlich haben Macuser keine Ahnung und sind alle blöd!

18. thesky

thesky New Member

Warum kaufen sich renomierte Forschungseinrichtungen und Institute wie die ETH Zürich oder Max Planck Institute auch nur Macs? Bestimmt nicht um anzugeben. Macs laufen einfach länger und sind Wartungsärmer wie Wintel Rechner.

thesky

19. oxmox

oxmox New Member

das tolle ist: ich habe seit letzter woche beides und kann jetzt mal objektiv vergleichen...

20. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich habe schon lange "beide" - UND ? Der PC wird nicht mehr aufgerüstet. Wenn der out ist kommt ein G4/G5 her. Ich habe die Schnautze voll von Win!!

Diese Seite empfehlen