1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows Version von iTunes: Tat das not?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 16. Oktober 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

kann man dort und vor allem dort nachlesen!

Finde das Statement von mr.e witzig ;)

Zitat:"also ich finds einfach nen bisschen überladen und ich finde ihn unübersichtlich. wenn ich da alle meine mp3s einlade find ich kein einziges lied mehr. das liegt wohl daran, dass ich ziemlich viele mp3s hab.
    ich hab die eh alle in ordner/unterordner ohne playlists geordnet auf der festplatte und finde es so praktischer.

die ipod und shop funktion kann ich ja eh nicht nutzen, also bleib ich bei winamp und ordnern.
    "

Gruss
    Kalle

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

P.S. Und wenn jemand was posten sollte, bleibt bitte sachlich, die sind es eigentlich auch ;)

Gruss
    Kalle

3. QNX

QNX New Member

Na Gut dann geh ich wieder!
    ;( ;( ;(

QNX

4. Cray82

Cray82 New Member

Hallo!

Muss sagen, iTunes ist ja wirklich ein tolles Programm. Kannte es vorher nicht, da ich leider keinen Mac habe. Die Bedienung wirkt sehr intuitiv, kein Witz, ist was ganz anderes als vergleichbare Programme. So kann man endlich vernünftig seine Musik verwalten. Für mich ein weiterer Grund in nächster Zeit auf einen Mac umzusteigen.
    Genial.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde es auch klasse (s. anderer Thread). "Je länger, je lieber!"

Für mich bietet es jetzt folgende Einsatzmöglichkeit im Netzwerk: meine Frau (PC) hat einen vollkommen anderen Musikgeschmack als ich (Mac). Bisher hatte ich zum Brennen ihrer CDs, aber auch zum Einspeisen von Musik in unsere "Haus-Jukebox" immer ihre Mucke zwischen meinen Jazz-Songs. Dadurch war meine iTunes-Library doch etwas "verschlampt".

Heute klam der Befreiungsschlag: alles, was auch auf ffn, Antenne oder NDR laufen könnte, ist rausgeflogen und liegt jetzt auf dem PeZeh. Aber wenn wir Besuch haben, der ein bisschen länger bleiben (oder einmal wieder kommen) soll, wird eben die PC-Library vom Mac aus "angezapft", und dann hören wir eben mal ein paar Stunden Pop. Genial.

:cool:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt aber los Leute .Abstimmen.

Ich möchte morgen die Zahl 1400 sehen.

8. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Recht hat er, stimmt ab. Aber dalli!

Reinhard

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Platz 5. Na, es geht doch... :cool:

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es geht auch um die Wertung des Beitrages.
    Auch hier nur 3+ geben.
    sonst sind die Fußballer bald vorne.

11. smartfiles

smartfiles New Member

und das noch gut! Es geht doch darum offene Standarts noch weiter ab zu stützen und einen Shop ohne Mediaformat als Alternative anbieten zu können. Wenn die Win - User merken, dass sie sich mit dem ADC auch noch die bessere Qualität runterladen, dann ist die Sache geglückt und M$ wieder einmal auf die hinteren Ränge verwiesen.
    Weiter finanzieren die Win-User uns einen Shop mit breiten Anbgebot, wo die Mac's einen Premium - Zugang haben. Ist doch eine tolle WIN - WIN - WIN Situation:
    WIN - für einen mackompatiblen Shop
    WIN - für offene Standarts
    WIN - für bessere Qualität
    etc.

Gruss smartfiles

12. Macowski

Macowski New Member

Platz 2 jetzt.

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein.
    Noch nicht.
    Die DfB ler haben ein paar stimmen mehr.
    Und liegen nur wg. ihrer schlechten Einschätzung des zugehörigen Artikels hinten.

Wir brauchen noch zirka 1000 Stimmen.

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@gratefulmac: es ist wie beim Fußball. Es zählen Punkte und Torverhältnis... :cool:

16. suj

suj sammelt pixel.

trojanisches Pferd !

:D

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das sehe ich wie kawi. Die Windoof-Version sieht schon i.W. aus wie "unsere", ist aber (noch) englisch und kann auch nicht alleine brennnen, sondern setzt offenbar eine installierte Brennsoiftware voraus. Es ist eher ein "Mac-Appetizer" oder auch die "Anfix-Dosis". :cool:

18. kawi

kawi Revolution 666

Genau. Den nächsten DOSianer der übers MacOS schimpft ohne jemals wirklich eins gesehen zu haben, kann man jetzt mal ein iTunes auf seinem Rechner vorsetzen ... ja es könnte alles so schön und einfach sein :)

iTunes wird über Nacht zur #1 der Software MP3 Player werden. Dagegen kann WinAmp einpacken.

19. Borbarad

Borbarad New Member

Ach, und welcher Dosenuser macht das?. Eben, niemand.

;(

B

20. kawi

kawi Revolution 666

Was nen Mac kaufen?
    Soll vorkommen. Ich hab im letzten halben Jahr 2 Leute zum switchen gebracht.
    Ein weiterer steht kurz davor. Der war nur bei mir weil er sein Familienvideo enbdlich mal von seiner Kamera auf nen Rechner bringen wollte und der Treiber auf zwei PCs nicht die Kamera erkennt oder sich aufhängt. Hier hab ich einfach firewirekabel angeklemmt und mit iMovie das Zecuh gecapturet.

Samstag war er wieder da, zum schneiden. Da gestand er mir das sein nächster Rechner nen Mc wird. Allein wenn er nach 2 Stunden bei mir wieder nach Hause kommt und seinen PC anschmeisst kommt ihm das *kotzen* wenn er sich nach dem smoothy schicken Erscheinungsbild wieder das hässliche Windows GUI antun muss. Schon beim Anblick unmittelbar nach einem Besuch bei mir reift jerdes mal der Entschluß.

Klar wechselt der jetzt nicht NUR wegen iTunes. Aber genauso wechselt auch keiner zum Mac, wenns iTunes nur für Mac geben würde. Ist vielleicht ein zusätzlicher Anreiz, aber wenn iTunes das einzige Switch Argument wäre, wäre es wirklich arm für Apple. Nichtsdesto trotz hat der sich gestern Nacht noch iTunes aud die DOSe gepackt. Seine Frau ist jetzt auch angetan. Die hat nämlich noch nie was von Apple gehört oder gesehen, außer die dummen Sprüche der DOSen Kumpels das die AppleSoftware instabil wäre und eh nur abstürzen würde und inkompatibel noch dazu.
    Die hat jetzt mit iTunes das erste Stück Apple ihres Lebens vor sich. Kann sich zum ersten mal selbst ein Bild davon machen.
    Nächstes WE bringt er sie mit her dann kann sie sich mal angucken das im Prinzip noch etliches mehr so leicht und unkompliziert und vor allem Übersichtlich anzusehen ist.

Diese Seite empfehlen