1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Windows 7 und Mac osx lion Crossoverkabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blueapple12, 22. Mai 2012.

1. John L.

John L. Active Member

Ist es ja auch, ich hatte es auf 3 Minuten konfiguriert..! ;) Ich weiß schon, das hilft Dir jetzt auch ned weiter...

Aber wenn Du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich mir solche Sprüche ned verkneifen..!:D

John L.

2. blueapple12

blueapple12 New Member

haha :D antwort:
    ich komm nichtmal so weit, dass er mich nach benutzernamen oder so fragt ^^...
    ja hab auch hacken gesetzt und passwort eingegeben :)

3. blueapple12

blueapple12 New Member

ok es gibt was neues :)

ich hab jetzt mal probiert von meinem Windows auf einen normalen PC mit windows 7 zuzugreifen (den PC dafür prepariert ;)) und naja es geht nicht...
    so bin ich zu diesen PC und hab mal probiert mich von dortaus mit dem Mac zu verbinden... ganz einfach \\und die ip
    ZACK und ich war drin! es muss also am PC liegen...

4. blueapple12

blueapple12 New Member

keine Ideen mehr?....
    kann ich das windows system irgendwie so neu aufsetzen, dass nur die alten windows files überschreiben werden und es dann vl funktioniert?

5. dimoe

dimoe New Member

Lösche in Windows die Netzwerkverbindung und lege eine neue an, ich denke, daß es daran liegt:
    Arbeitsplatz-Verbindung
    Workgroup
    IP + Co wie oben

6. blueapple12

blueapple12 New Member

geht auch nicht... :(

7. John L.

John L. Active Member

Auch wenns nicht die eigentliche Problemlösung ist, wäre es mal interessant, ob Du ne Verbindung übers WLAN (mit abgestecktem Crossoverkabel!) hinkriegst...

Ich glaub, ich weiß jetzt evtl. auch, was bei Dir schief läuft: Ich geh mal davon aus, Du hast und die IPs gegeben, die Du vom WLAN Router per DHCP zugeteilt bekommen hast. Da IPs aber pro Netzwerkkarte und nicht pro PC vergeben werden, haben Deine Ethernet-Ports keine IP.
    Deaktivier mal bitte auf Mac und PC die WLAN-Karten. Dann gibst Du der Ethernet Karte vom PC die IP 192.168.100.1 und der Ethernet Karte vom Mac 192.168.100.2. Subnetzmaske ist jeweils 255.255.255.0. Den Rest brauchst Du nicht auszufüllen (Gateway, DNS, etc.).
    Wenn Du das gemacht hast (sind die WLAN Karten auch wirklich aus? ;-)) steckst Du das Crossover Kabel ein und versuchst das Ganze nochmal nach meiner Anleitung. Pass aus, Du musst jetzt natürlich die neuen IP Adressen (192.168.100.x) nehmen..!

Viel Glück,
    John L.

Diese Seite empfehlen