1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Win XP und Nervenzusammenbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 13. September 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

Kenne diese Ausgabe nich

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, diese Ausgabe wird wohl auch niemals ein lebendig' Mensch kennenlernen.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

für ein Chat ist das hier das falsche Brett :D

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hat dir das jemand gepetzt oder rätst du nur?

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

in Foren wird ja auch nicht gechattet...

7. @robdus

Versuche mal konstruktiv zu sein. Also unter Virtual PC ging das folgendermassen: CD Win XP rein, NTFS auswählen, installieren, Serial eingeben, Image starten, Badeente als Anmeldebildchen auswählen und toll - Win XP ist da - aber ohne bestimmte Applikationen.
    Dann alles löschen, noch mal denselben Vorgang - und siehe da - alles ist da. hat etwa eineinhalb Stunden gedauert.
    Allerdings Netzwerkverbindung brauche ich nicht, Internet nur mit dem Mac. Für mich ist das halt Spielerei. Müsste ich mal ausprobieren.
    Entschuldige, ich käme aber nie auf die Idee, mir ein Win-Notebook zu kaufen. Meine Empfehlung: abstossen, Powerbook anschaffen. Alles andere ist eine Katastrophe; längerfristig gesehen.

8. bus

bus New Member

Windows unstable! Andere Releases wird es wohl nie geben.

B-)

9. frisco68

frisco68 New Member

Hmm. Kein Wunder, daß es nicht funzt! Da steht ja auch NIX von Internet! :D sondern von Musik und Multimedia...:D :D :D

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

So Freunde,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden mit dem USB DSL-Modem: Der USB Port von meinem Notebook (übrigens ein Profi-Gerät von Compaq) hat offensichtlich zu wenig Power abgegeben für das Modem. Habe nun einen Hub mit externer Stromversorgung drangehängt und es läuft. Soviel zum Thema Windows XP.

Als ich mal an meinem Mac an dem USB-Port der Tastatur eine Webcam angeschlossen habe, erscheinte direkt die Meldung, daß die Stromversorgung nicht ausreichend sei, damit das Gerät einwandfrei funktioniere. So stelle ich mir ein funktionierendes OS vor. Bin ich froh, wenn ich genug Kohle für das Powerbook habe, damit ich endlich der Windows-Welt den Rücken kehren kann.

Schönen Tag noch,

Robdus

Diese Seite empfehlen