1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Will PB mit Tiger kaufen - kann ich Tiger auf meinG3 iBook übertragen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 23. März 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Hat der AGP? Vielleicht mal ne neue Grafikkarte für den Tiger wie eine ATI 9800 Pro und nen Prozessorupgrade…dann läufts bestimmt besser. Jedenfalls was man so hört könnte einen auch ohne die Upgrades ermutigen.

2. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

Ohä, Prozessorupgrade, damit hab ich mich nun noch gar nie beschäftigt. Hab mich im Forum grad mal 'n bisschen schlau gemacht. Das wär schon 'ne Alternative, hab halt einfach keine Kohle für nen G5 im Moment.

Die Grafikkarte ist 'ne ATI Rage 128 Pro mit 16 VRAM an AGP-Port.

Im Forum lese ich immer wieder, dass der Tiger grundsätzlich eine Performancegewinn bringt gegenüber dem Panther, gilt das denn auch für "alte" Kisten oder nur für "aktuelle"?

3. imago

imago New Member

sollte schon über den target-mode des g3 ibooks, das am pb hängt funktionieren ... rein technisch gesehen...

Diese Seite empfehlen