1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel Kosten bei DSL-Einrichtung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 16. Dezember 2001.

1. CChristian

CChristian New Member

Bei mir ist unten rechts noch so eine graue Weiterverbindungstaste. Da kann man doch bestimmt was basteln, sodass sie als Wahlwiederholung funktioniert. Oder ist dann doch dafür Akustikwahl Voraussetzung?

Du musst ihr einfach nur zeigen, wie man das Telefon halten muss, um möglichst schnell per Scheibe zu wählen:
    Vor dem Bauch im 45-Grad-Winkel über Eck halten (das Gerät, nicht den Hörer :))), den Hörer unter den Arm und der Rest kommt einfach aus dem Handgelenk.

Powerdailing!!!
    ;-)

Der Super-GAU ist allerdings:
    -eine 6-stellige Billigvorwahl
    -eine 5-Stellige Vorwahl
    -eine 7-stellige Durchwahl

UND: an der vorletzten Stelle verwählt!

Meine Großeltern hatten noch diese häkelartigen Aufsatzkappen. Die waren echt grell. Muss mal nachfragen, ob die die noch haben.

2. kawi

kawi Revolution 666

> Kann ich eigentlich auch weiterhin per CallbyCall ins Netz?

Also per DSL nicht. Du kannst außer der Flat wahlweise auch einen der anderen T-Online Tarife nutzen (eco, by day, by night) aber andere Anbieter wie freenet oder msn können per dsl nicht "angewählt" werden. Du kannst das bei Bedarf nach wie vor gern per Modem machen ... :)

> Ach ja. Zwei Netzwerkkarten wären dann noch fällig. *seufz*

Also ich glaub in jedem Mac Modell der letzten 2 Jahre ist die netzwerkkarte/ Ethernet Anschluss ab Werk dabei. bleibt maximal die fürn PC, die kannste für 20 DM beim Kramer um die Ecke kaufen. Oder eben 2 fürn PC falls du außer DSL noch ein gemischtes Mac/PC netzwerk betreiben willst

3. CChristian

CChristian New Member

Ich danke Dir für Deine ausführlichen (und geduldigen ;-)) Ausführungen. Ich werd mich nochmal zum T-Laden aufmachen, bevor die schließen und ein paar Fragen los werden.

Nochmals danke.
    CChristian

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@CChristian

Ja, in der sozialistischen Stadtrepublik Bremen kann man 7km von der Uni wegwohnen und trotzdem die Steuerzahler schröpfen :)

Diese Seite empfehlen