1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieviel GByte sind 3000000 KByte, ungefähr ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 31. Mai 2004.

  1. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … bin zwar nicht S., mit Snapz Pro kann man diese erstellen.
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    SnapzPro, kostet zwar etwas, ist aber für solche Sachen genial. Codec Animation, Skalierung 50%, aber nur weil ich so einen grossen Monitor habe.

    http://www.ambrosiasw.com/utilities/
     
  3. teorema67

    teorema67 Active Member

    ...pensavo che Sandretto fosse Italiano, boh...

    Was ist das für eine Platte oder Partition? Intern, IDE? Nicht das Startvolume?

    Gruß!
    Andreas
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Yep, bin Italiener, wobei ich mir aber selber gehöre! :D

    Ich hatte irrtümlich zuerst geschrieben, dass sich der Ordner auf einer FireWire-Platte befindet, habe es dann aber korrigiert. Der Ordner befindet sich auf einem RAID-0-Laufwerk, mit eigenem PCI-Controller. Ich hatte schon mal einen prakt. identischen Suchfehler, damals lagen die Dateien auf einer FireWire-Platte. Auch auf dem Startlaufwerk hatte ich schon falsche Suchergebnisse, die jedoch etwas andersrum "gewickelt" lagen, das war noch unter 10.2.x, und trat auch zwei oder dreimal auf.

    Gerade vor einer Stunde wieder so etwas merkwürdiges, hatte relativ viele QuickTime-Filme geöffnet, sowie zwei Finder-Fenster. Als ich dann mit dem Programm-Umschalter von QuickTime zum Finder wechselte, wurden die vorher geöffneten Finder-Fenster nicht mehr angezeigt, obwohl sie im Menü "Fenster" dort einwandfrei gelistet wurden ! Doch nix da, kein Finder-Fenster liess sich mehr öffnen, Doppelklick auf irgendwelche Laufwerke, ohne Wirkung. Das hatte ich jetzt noch nie. Ab und wieder anmelden, hat das Problem dann gelöst. Nicht weiter schlimm, aber jeden Tag spukt MacOSX ein paar Überraschungen heraus.
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    aber zumindest ein schweizer OS hast du, oder?
     
  6. cblasi

    cblasi New Member

    nichts gegen Italiener, aber jeder sollte einen haben :cool:


    //Christiano
     
  7. teorema67

    teorema67 Active Member

    Hey, woran erkennst du das? Ich habe ein multilinguales OS, kannst du sehen, welche Sprache eingestellt ist? (Auflösung folgt ;) )

    Gruß!
    Andreas
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    Sandretto, erfreu dich doch an den schönen Dingen des Lebens bzw. Systems!

    Es ist gut wenn man ab und zu mal auf Dinge hinweist die nicth so sind wie sie sein sollten, aber man verliert dabei zu schnell den Blick auf die Dinge die gut und schön sind!

    Geh mit deinem Hund spazieren, das Wetter ist doch so schön! Und wenn du keinen hast, borg dir einen ausm Tierheim, die freuen sich wie wahnsinnig, die Hunde ;)
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ganz einfach - in seinem beispielfilmchen ist oben in der menuleiste die landeseinstellung auf ch-deutsch eingestellt. keiner würde das freiwillig machen, wenn er nicht in der schweiz wohnte...
    (und sorry, die formulierung "schweizer OS" war nicht ganz korrekt, zugegeben, natürlich ist das OS multilingual)
     

Diese Seite empfehlen