1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie viele Macs braucht der Mensch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 10. September 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

2 PowerMac G4 466 Mhz

@ D-Dorf-Ente

Das heißt nicht „nackig“, sondern gerupft. ;)

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Da waren doch schon von ihm selbst genug Argumente. Und die sind

gut

*menschwaswilldiefraunochmehr???*

3. dasmussdaweg

dasmussdaweg New Member

'n rosa mini ipod? :klimper:

4. donald105

donald105 New Member

oder napfig. oder ruckig?
    ich fühl mich so napfig ohne pb...
    :party:

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also ich habe 4 Macs. Na ja, eigentlich nur 2:

PowerMac G4 in meinem kleinen Reich
    iMac G3 Ruby im Schlafzimmer - mit EyeTV als TV-Ersatz
    Powerbook für die Arbeit (eigentlich gehörts der Firma)
    iBook fürs Surfen auf dem Sofa (eigentlich gehörts der Frau)

Grüße
    Zerwi

6. sepp

sepp New Member

macs kann man nicht genug haben!

mein pb (diesen dienstag geliefert) hält mich auch schon tagelang vom schlafen ab.

dein argument.

vattern braucht ein neues spielzeug!

soll ich das ganze geld versaufen gehen?

ok vielleicht ein bischen brutal.

eventuell gibts ja hier ein paar, die des deutschen mächtiger sind und du kriegst noch ein paar g´schmeidige formulierungen.

viel glück

sepp

7. Kate

Kate New Member

Tjaaaaa.. ich brauche den Powermac zum Arbeiten, das PowerBook für den Hausgebrauch und bei Kunden und so, da muss ich ja mobil sein, ausserdem kann ich damit ja so schön die AirTunes-Musik an und aus machen und wo soll ich sonst die ganzen Fotos unterbringen? Den Server brauche ich aber auch auf der Arbeit und das iBook, naja, das hat sich meine Mitbewohnerin unter den Nagel gerissen, liegt damit faul auf dem Bauch, surft, guckt nach seltenen Büchern und hört Musik dabei. Angeblich macht sie damit auch berufliche Recherchen.
    Dann muss ich nur noch wegen des anderen PowerMacs nachdenken..was macht der eigentlich?Ist gut zum Abstauben und fördert damit den allgemeinen Eindruck von sauberem Wohnen in unserer Bude. Ich könnte den auch programmieren nach den neuseten Schuhangeboten zu suchen ...ach.. oder das On-line Angebot bei goodlooking.org nach Neuerscheinungen abzugrasen... oder mir meinen Kontostand abends entgegen blinken zu lassen.. oder...

8. kawi

kawi Revolution 666

DER ist gut. das merk ich mir ;-)

9. Ich habe mir gestern einen organefarbenen Rolladenschrank mit halbtransparenten Rollläden bestellt - für meinen iMac DV 400. Im Herbst soll ein iMac G5 20 Zoll auf meinem Schreibtisch.

Das iBook liegt immer unter dem Tapeziertisch.

Zur Zeit also 2 Macs, bald drei.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Definitiv braucht "man" einen iMac DV indigo und einen PM 8500 zum CD-Brennen ;) für die Familie und bald ein 15" Powerbook für unterwegs und mich...

11. donald105

donald105 New Member

Der ist schön! Wie denn organefarben?
    Raucherlungendunkelgrau?
    Restleberbraun?
    Gebrochenherzrot?
    Milzigrosig?
    hellhirngrau?
    :D ;)

12. akiem

akiem New Member

das ist mal wieder eine der leichteren übungen.

wenn sie wieder mal auch nur im ansatz den mund aufmacht, gehts du an den schuhschrank und stellst 24 paar schuhe, davon alleine 6 paar rote, vor den schrank. dann gehst du an den kleiderschrank, schnappst dir 12 sommerfähnchen und lässt sie einfach vor dem schrank fallen. jetzt gehst du ins badezimmer öffnest ihren schrank (vorsicht ! dass dich so ein tigel nicht erschlägt) und füllst das waschbecken mit 7 verschiedenen pflegeserien in der maxiausstattung.

nun kommt ein highlight. gehe schnurstracks zu omas erbstück. öffne den schrank und stelle 42 blumenvasen in diversen grössen und im einzelwert von teilweise über 50 euro vor den schrank. es kommt gut wenn du eine gewollt versehntlich zerdepperst. sie wird zusammenzucken und leicht mit den nüstern zittern (siehst du aus den augenwinkeln).

das alles sollte wortlos ablaufen, ab und zu solltest du hektisch mit dem rechten auge zucken. jetzt sagst du sehr leise "warte mal kurz ich gehe mal auf die toilette". auf der toilette lässt du 10-15 minuten mit genüsslichem nasenbohren vergehen.

wenn du aus dem klo kommst setzt du den satz an: "liebling wo waren wir stehen gebl..." du wirst ihn nicht zu ende sprechen können. sie wird dich begeistert fragen "schatz ist bei diesen powerbooks tatsächlich die tastatur beleuchtet?" nicke gnädig, lächle leicht schaue sie väterlich an und wähle die nummer von apple store.

du stellst vielleicht fragen.

13. donald105

donald105 New Member

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, man merkt bei jedem Wort, dass die Silberhochzeit schon stattgefunden hat und ihr immer noch glücklich seid. :D

15. Hodscha

Hodscha New Member

ich stelle immer wieder fest, dass man vom akiem noch eine menge lernen kann! :)

16. akiem

akiem New Member

so möge es sein :)

allerdings wollte ich vor ca. 20 jahren einmal die selbsttötung einleiten und einmal vor 7 jahren. 2 begnadete thekenfreunde und schätzungsweise 2 promille retteten mein wertvolles leben.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ginge mir auch so, wenn mich meine Frau an der Tanke hätte stehen lassen... :bart:

18. akiem

akiem New Member

so ein kurzzeitiges aussetzen müsste man tatsächlich mal probieren :))

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit was für Girls seid ihr den liiert ?

Ich muß mein Weib immer von den Apfelrechnern energisch wegreißen weil sie so ewig vor den Dingern stehen bleibt und so merkwürdig glasige Augen dabei bekommt.

PS
    Sie hat nur drei Paar Schuhe
    Kanns daran liegen ?

20. akiem

akiem New Member

ich habe es auch mal vor jahren mit taschengeldzuteilung und haushaltsgeld probiert. 48 stunden später hatte sie unterschriftsvollmacht für alle konten. keine ahnung wie das gekommen ist.

Diese Seite empfehlen