1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 21. Juni 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein die technika 1 - läuft seit fast 8 jahren ohne probleme.
    verbrauch: ca. 3-4 kg / monat. auch ich verwende nur wasser aus der flasche mit niedrigem kalkgehalt (ist in frankreich nicht so schwer und eins der wenigen produkte die hier billiger sind wie in deutshland) alle 6 monate wird entkalkt, einmal im jahr wechsel ich das duschsieb... das wars. ist eben die originalgruppe der legendären faema. :D
    auch die mühle ist absolut spitze.

...falls du dir eine kaufen möchtest melde dich ich habe einen ganz guten draht zu ecm und kann vielleicht einige % rausholen.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... unwissender kulturbanause. :D
    espresso wird mit sehr viel zucker getrunken.
    in italien dem espressoland schlechthin füllt man
    so zwei bis drei beutel in die winzige espressotasse.
    WICHTIG: man darf dann nicht mehr umrühren und muss den zucker setzen lassen bevor man den espresso schlürft oder kippt - aber nicht trinkt.

3. phil-o

phil-o New Member

äußerliche Anwendung:
    mit geschlossenen Augen im Schneidersitz auf einem Ameisenhügel. Es versteht sich, dass der charakteristische Geschmack des Kaffees sich nur dann uneingschränkt entfalten kann, wenn die Lippen beim Trinken am oberen Rand der Tasse ansetzen.

innerliche Anwendung:
    zwei Esslöffel Sauerkrautsaft und ein winziges Löffelchen pürierten Fleischsalats, verfeinert mit einem formschönen Sahnehäubchen in Herzchenform lassen den Kaffeegenuss zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Prost! :)

4. akiem

akiem New Member

ein espresso aus mineral/stillem wasser kann nicht gut sein. teure bohnen und kalkfreies wasser kann nicht funktionieren.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Du kochst wohl nach Handbuch?
    und gehst solange zum Brunnen bis ...
    BTW: Frage war "Wie trinkt Ihr..." nicht "wie kocht ihr...")<<

"Wie man sich bettet so liegt man"

----------
    Wer seinen Kaffeegebrau schlampig zubereitet wird ihn wohl auch runterschütten.

Wer seinen Stärkungstrunk kultiviert ( in welcher Form auch immer) zubereitet, wird ihn genießen..

6. Prost! oder wie sagt man beim Kaffee?
    - genieße!

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich brauche den Kaffe ausschliesslich zum Transportieren des Zuckers

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du nimmst das Loch in dem sonst der Stecker für die Kopfhörer hineingesteckt wird für den Anschluß und schließt ein Klinke-chinch-Kabel an den iPod, um ihn mit dem Verstärker zu verbinden.

9. Mr.Schmitt

Mr.Schmitt New Member

Ich habe leider noch keinen guten Kaffee aus meiner Kaffeemaschine zaubern können. Da ich den meisten Kaffee aber ohne hin in der Arbeit und mit Freunden in Straßencafés trinke ist das nicht weiter schlimm. Ich trinke auf der Arbeit am liebsten den schwarzen Kaffee von Jacobs aus dem Klix Automaten und in Cafés ganz gerne einen Latte Macchiatto, da dort das Glas am größten ist.

10. McDil

McDil Gast

Ich trinke Kaffee fast nur zum Verdünnen von Grappa.

Diese Seite empfehlen