1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie putze ich ein TFT ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 13. März 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

drahtbürste, und die schwierigen fälle mit ner 45. automatic...
    ;-)
    ra.ma.

2. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Spülmaschine hat sich eigentlich auch immer bewährt...

3. RaMa

RaMa New Member

oder tft ins cabrio und ab dur die waschstraße... da wirds sogar gewachst...;-)))

ra.ma.

4. petervogel

petervogel Active Member

du musst einfach die drei farbtanks mit rot, grün und blau nachfüllen. danach sollte dein display wieder ordentliche farben darstellen.

5. schnupp

schnupp New Member

hi apoc
    falls die farben weg sind: Probiers mal mit "windows-color!"

6. charly68

charly68 Gast

oder mit dem schleifer, da gehen auch hartnäckige flecken raus

7. RaMa

RaMa New Member

*lol*

hab aber auch schon leute mit vorschlaghammer und meisel zu werke gehen sehen..

ra.ma.

8. pgl

pgl New Member

Also ich bevorzuge da natürliche und biologisch abbaubare Naturmittel.
    Ich spucke drauf und lass es andere wegwischen (vor allem die die immer ihre Spuren hinterlassen) ;-)

9. MacLake

MacLake New Member

Wer kennt sie nicht, die Menschen, die mit den Fingern auf dem Bildschrim layouten. Habe ein Schild drangehängt "VORSICHT HOCHSPANNUNG - LEBENSGEFAHR - NICHT BERÜHREN", aber die meisten lassen sich auch davon nicht mehr abschrecken. Also muss ich jetzt wieder "Fensterputzer" werden, aber wie reinigt man eigentlich ein TFT ??

Danke für Eure Mühen...

MacLake (voller Fingertappen...)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Microfasertuch sanft über ausgeschalteten TFT. Bei hartnäckigen Flecken leicht ("bügelfeucht") anfeuchten und das ganze wiederholen, trocknen lassen, einschalten, freuen.

11. hakru

hakru New Member

Apple Knowlegde Base #60446:
    This article describes the best way to clean an LCD panel such as those used on PowerBook computers and Apple flat panel displays.

To clean the LCD:

1. Turn off the computer or display. You may need to turn off the computer in order to turn off some Apple displays.

2. Dampen a clean, soft, lint-free cloth or paper with water only.

3. Wipe the screen. Do not spray liquid directly on the screen.

You may also use a mild glass cleaner that contains no alcohol or ammonia. Most office supply stores sell cleaning kits specifically designed for this purpose.

While there are many commercial products available that will work without damaging the plastics, Apple has tested a product called Klear Screen made by Meridrew Enterprises (http://www.klearscreen.com) and found it does not cause any harm to the plastics. This product may not be available worldwide.

Information about products not manufactured by Apple is provided for information purposes only, and does not constitute Apple's recommendation or endorsement. Please contact the vendor for additional information.

hakru

12. MacLake

MacLake New Member

muchas gracias....

MacLake

13. charly68

charly68 Gast

mit ossi ATA :))

14. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

ein Lineal neben den Monitor legen, und
    wenns noch einer macht kräftig auf die
    Finger schlagen.

Aber Spaß beiseite.Im Handel gibts es nogenannte Schwammtücher.
    Ich benutze noch zusätzlich ein antistatisches Tuch.

Gruß Georg

15. apoc7

apoc7 New Member

Also ich nehm immer Domestos, da gehen wenigstens alle Flecken wech.
    Seit dem dritten putzen allerdings verliert mein Powerbook immer mehr an Farbe.
    Aqua in s/w macht einfach nicht so Spaß - woran könnte dies liegen?

16. Silent

Silent New Member

Würde vorschlagen:
    Mit Textilfarbe dem Aqua
    seine natürliche Farbe
    zurückgeben!

17. RaMa

RaMa New Member

drahtbürste, und die schwierigen fälle mit ner 45. automatic...
    ;-)
    ra.ma.

18. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Spülmaschine hat sich eigentlich auch immer bewährt...

19. RaMa

RaMa New Member

oder tft ins cabrio und ab dur die waschstraße... da wirds sogar gewachst...;-)))

ra.ma.

20. petervogel

petervogel Active Member

du musst einfach die drei farbtanks mit rot, grün und blau nachfüllen. danach sollte dein display wieder ordentliche farben darstellen.

Diese Seite empfehlen