1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie optischen Ausgang des iMacs nutzen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 16. November 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Einen optischen Ausgang gibt es doch auch erst seit dem iMac G5, oder??
    Deshalb müsste der das Signal trotzdem weitergeben, damit man das dann auch z. B. auf dem DVD-Player hat ...

Ich probiere es einfach aus ... :)

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

haben als einzige mac´s serienmäßig einen opt. ausgang

Test mal aus wie EyeTV funktioniert und schreib einfach mal ne kurze Info über Deine Erfahrungen m. dem Teil.

Das mit den opt. Ausgängen u. weiterschleifen würd mich auch interessieren...

gruss
    el-guapo

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

Werde ich machen ...

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Die eyeTV-Box selber hat KEINEN optischen Ausgang, also kann er nur, oder garnicht, über den Mac genutzt werden.

Sobald das Kabel da ist, werde ich sagen, ob es funktioniert.

5. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Wenn der Sender in Dolby Digital sendet, kann die Wiedergabe über den iMac-optischen Ausgang verwendet werden.

Man benötigt dazu folgendes:

- iMac G5
    - 3,5mm auf Toslink-Adapter
    - Toslinkkabel
    - Dolby-Anlage mit optischem Eingang

Diese Seite empfehlen