1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie nennen wir ihn denn bloß?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 31. August 2004.

1. akiem

akiem New Member

andembrauchtmannieundnimmerkabelbindermac

so nenn ich ihn.

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Keks.

:klimper:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klingt richtig gut. :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D :D

Übrigens ist jetzt das Promo-Video online.

http://www.apple.com/imac/video/320.html

Diese Sauhunde haben da die Ixus mit auftreten lassen. Das war Absicht! Die verklag' ich!!

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Freischwinger.

aus und basta

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

7. macixus

Fürwahr. Langsam rollen sich auch bei mir die Fußnägel hoch...

*schweisstupf*

Und wenn ich eine Frau wäre und die Stimme von dem Jonathan Ives hören würde, also ich würde... würde ich!

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

... ja, was würdest Du? :klimper:

9. macixus

Glatt einen Design-Kurs bei ihm nehmen. Und dann würde ich das tun, was hier .... ausführlichst zu lesen ist. :tongue:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was sagst Du eigentlich zu meinem Vorschlag "Schnitte"? ;)

Für mich ist der neue iMac einfach verdammt schnittig. Schaut gut aus, kann was. Und ne richtig gute Schnitte*, stellt zufrieden. Wie der iMac, denke ich.

*Vielleicht ist ja der Begriff "Schnitte" nur im Osten bekannt.

11. macixus

Nee, im Westen auch.

Aber da ist Schnitte *hüstel* äh wie soll ich sagen *fussscharr* ein Begriff für *räusper* also von mir stammt das nicht, aber es ist eine andere Bezeichnung für "aufregend-sexy Frau".... :embar:

Also ich mag' Schnitten und Schnittchen*, nicht dass du da jetzt was falsch verstehst... :D

*was hier in etwa die Schnitte/Bemme des Ostens ist

12. druckpilz

druckpilz New Member

sahneschnitte,
    bitte schön...:rolleyes:

13. Macowski

Macowski New Member

die.Scheiblette

14. macixus

Hast du's gesehen?!?

singer in seiner typisch jugendlichen Hektikkeit hat schon eine Umfrage gestartet, obwohl der Wettbewerb noch gar nicht am Höhepunkt der ballistischen Namensgebungskurve angelangt war.

Zu Ehren meiner Brüder und Schwestern im Freistaat Sachsen und seiner Hauptstadt Dresden werfe ich hiermit in Abwandlung zu deinem "Schnitte"-Vorschlag die Bezeichnung

Quaderbemme

in den Ring.

Und eingedenk der jugendlichen Zielgruppe für den neuen iPod-iMac-Gedanken (ich denke da besonders an akiem!) setze ich noch

Milchschnitte

obendrauf.

Da beide Vorschläge mehr als brillant sind, ist damit singers Umfrage als das überführt, was sie ist: voreilig und ungenau und ohne jeden Belang.

Wahrscheinlich wird er demnächst seinen fürchterlichen Avatar sogar in einem dieser Guten-Morgen-Gute-Nacht-Threads zu rechtfertigen versuchen, weil er genau weiß, dass ich diese Threads wie die Pest hasse! Sie sind der Beginn des Niedergangs eines jeden Forums!

In diesem Sinne: guten Morgen Thine. :)

P.S. @ singer:
    Das Gewinn-Poster an mich. Ich teile es dann mit Thine als Ideengeberin - Schrift für sie, Bild für mich. :cool:

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

16. macixus

Ist zwar nicht schlecht, aber für 23 aas reicht es nicht.

Nach gründlichem Nachdenken fällt mir noch

Maccibemme

ein, weil Macci nicht müde wird, seiner Begeisterung über den neuen iMac quer über die Bretter Ausdruck zu verleihen. Daneben wäre es auch noch eine Hommage an seine sächsische Heimat. Aber müsste es dann nicht

Mäggibemme

heißen, um dem Dialekt auch noch die Ehre zu geben?

:cool: :bart: :cool:

Und was ist mit akiems Spitzenvorschlag? Schon untergegangen?!? Kann gar nicht sein!

andembrauchtmannieundnimmerkabelbindermac

17. Macci

Macci ausgewandert.

Bei der Dicke des Dingens ist das nie und nimmer ne Bemme. Das ist ein Renft!
    :rolleyes:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Nachtrag: früher gabs Brottaschen aus Plaste und Elaste...die sahen ähnlich "wertig" aus :devil:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Aha...sozusagen ein Expo-Extra von Apple, dass die die Dinger nur mit Kabelbindern hinstellen...:klimper:

20. macixus

Was ist ein Renft?
    Sowas wie ein Horst nur ohne Hochstuhl?

Diese Seite empfehlen