1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie malt ihr eure Eier an?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. März 2002.

1. i-nail

i-nail New Member

Ah, jetzt, ja, nö, kenn ich nich ;-)
    Wohn dafür zu südlich und das ist die Zeit, wo ich aufwache und meisst anfange Eier zu färben.....

*g*
    i-nail

2. henningberg

henningberg New Member

Nur ungern malt der Weihnachtsmann
    statt Ostereier eigne an!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich sprach im Konjungtiv, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß

MacELCH

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ELCH, das macht ihr Wissenschaftler doch immer, um nicht verhaftet werden zu können.

Wir Laien wissen das aber inzwischen und daher zählt deine Aussage null und nichts! ;-)

(Lass es uns wissen, wenn's bei dir steht - das TFT mein ich)

5. quick

quick New Member

Falscher Hase :

1 trockenes Brötchen, 1/8 l kaltes Wasser, 1 kleine Zwiebel, 1/2 Bund glatte Petersilie, 400 gr. gemischtes Hackfleisch, Salz, frisch gemahlner Pfeffer, 1 Frisch-Ei verquirlt, 2 hartgekochte Frisch-Eier

Das Brötchen in reichlich kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken und fein zerrupfen. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Das Brötchen mit den Zwiebeln, der Petersilie, dem Hackfleisch, Salz und Pfeffer und dem verquirlten Ei zu einem Fleischteig verkneten. Aus dem Fleischteig einen länglichen Braten formen, die hartgekochten Eier in die Mitte der Fleischmasse setzen und mit einem Teil des Fleisches bedecken. Am besten gibt man den so geformten falschen Hasen in eine Kastenform, damit er beim Braten seine Form nicht verliert. Auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 45 Minuten braten und noch warm in fingerdicke Scheiben schneiden. Da dieser Hackbraten auch kalt zu einem Kartoffelsalat oder auf dem Brötchen für die Mittagspause sehr gut schmeckt, lohnt es sich auch für eine Einzelperson, eine größere Portion zuzubereiten.

Diese Seite empfehlen