1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie malt ihr eure Eier an?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. März 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. grufti

grufti New Member

3. grufti

grufti New Member

noch einen Hauch Basilikum dran, dann bin ich auch damit einverstanden!
    Danke dir vorab für die Bereicherung meiner Rezeptsammlung. Oder doch noch etwas Rosmarin? Probier's gleich mal aus.
    Dein
    MacELCH

4. quick

quick New Member

wir' haben noch eine woche zeit...

5. quick

quick New Member

Warum können Liliputaner kein Fußball spielen?
    Das Gras juckt so zwischen den Eiern!

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist schon wirklich Mitleid-erregend, hat aber mit dem Thema nur äusserst peripher zu tun ;-)

7. quick

quick New Member

dabei dachte ich an einen kleinen mann von 30 cm ... ;-)

*binschonweg*

8. rmweinert

rmweinert New Member

... wenn die Hasen Hühner rammeln,
    kann man Ostern Eier sammeln...

9. MacELCH

MacELCH New Member

@grufti,

daß mit dem Rosmarin paßt in der Tat recht gut, ich würde aber gleich 2-4 Zweige nehmen und diese in Olivenöl anbraten, dann den marinierten Hasen (man ich fühl mich jetzt ganz schön mariniert) drauflegen, die Möhren in 3-4 cm Stückchen schneiden (ist ja auch sein lieblingsfutter gewesen, bevor er in der Marinade gelandet ist) vielleicht noch ein wenig Petersilie zum garnieren geben, dann Deckel drauf und ab ins Rohr bei ca. 100 °C für 4-6 h.

Dazu passen sicherlich ganz gut ein paar hausgemachte Kräuterspätzle oder auch normale Spätzle, alternativ kann man auch Kroketten machen (die mach ich aber nicht selber, die esse ich nur im Restaurant)

Was drinka mer dazu ? Trollinger würd ich sagen.

In diesem Sinne, noch ist es nicht zu spät für den Sonntagsbraten.

Gruß

MacELCH

10. quick

quick New Member

11. RaMa

RaMa New Member

*grrrööhhhhlll*

danke q.

12. macixus

ELCH, auf dich ist Verlass. So wird selbst aus RaMas Ösirammler noch ein kulinarisches Erlebnis! Danke!

13. RaMa

RaMa New Member

1:0 NL ;-))

14. MacELCH

MacELCH New Member

Stets zu Diensten.

Wir haben im uebrigen gerade Indische Woche eingeleutet, da wir unsere Gewuerzvorraete langsam aber sicher aufbrauchen muessen.

Gruss

MacELCH

15. grufti

grufti New Member

@ MacELCH,
    mach jetzt aber auch mal eine Pause!

http://www.uni-hohenheim.de/~swho/mensa/koch.gif

Trotz dem Stinkehas hab ich jetzt aber einen Riesenhunger gekriegt. Meinen tierischen Kohldampf. Humple vielleicht nacher noch zum MacDonalds. Denn 18 Uhr wird's heute wieder bestimmt, bis ich meine letzten Rechnungen zusammenbeschissen hab.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ganz leutselig:
    *g*

17. MacELCH

MacELCH New Member

Sonntags könntest Du doch auch mal drüber weglehsen ich weiß mit h, damit es Dir in den Augen weh tun tut nicht wahr *fg*

Gruß

MacELCh

18. macixus

s mit deinen Eiern hälst! Und meine Frage von weiter oben (ist ein s zuviel?) wird auch einfach missachtet...

Ein bisschen leutseliger darf's schon sein :)

19. RaMa

RaMa New Member

ich glaub der konfitüre ist schwer beschäftigt, den im zdf spielen sie gerade eine dokumentation über die neuauflage des langescheidts duden... ;-)

ra.ma.

20. macixus

*ggg*
    Dann sei ihm verziehen - wenigstens für die nächste halbe Stunde.

Diese Seite empfehlen