1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie mach ich Mac OS X sicher!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 22. August 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir auch nicht.

2. Pristaff

Pristaff Gast

Das neue NetBarrier v. 10.3 von Intego (http://www.intego.com) kann ich empfehlen um das MacOS sicherer zu machen.

Die neue Version gibts es jetzt auch germanisch und ist sehr leicht zu konfigurieren.

Ein Kauf dieser SW lohnt sich allemal.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Beim Kauf von Tools und Apps welche die Sicherheit von OS x noch mehr verbessern , würde ich im Moment zurückhaltend sein, denn OS 10.3 bringt noch einige Sicherheitsprogrämmchen mit, für die man im Augenblick noch Geld ausgeben muß.

-------------------

Mal abgesehen davon lohnt es sich mal die Seite von Subrosasoft aufzusuchen.
    Die haben etliche interessante Programme auf Lager.

http://www.subrosasoft.com

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Üblicherweise (sag ich mal so), wird kein "Tunichtgut" persönlich dich suchen und verfolgen. Vielmehr einfach ne IP# nehmen, guggen ob da was dran hängt und dann loslegen. da isses total egal ob du die IP# schon seit 10h oder sein 10min hast, wenn grad die erwischt wird.
    Abgesehen davon fällt mir auch nicht wirklich ein, was ein "Tunichgut" mit deinem Rechner versuchen will, was dich stören könnte......

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir auch nicht.

Diese Seite empfehlen