1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie kann ich meinen Mac ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 14. August 2002.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

Meiner ist auch nicht kaputt.
    Bin ich jetzt auch nicht gemeint?
    Man muss ja wissen ob man jetzt gemeint
    ist, oder nicht :))

2. charly68

charly68 Gast

ohh so wie ich sehe ist deiner doch defekt. schau mal nach. klappe auf uii wie heiss.

3. derWoodi

derWoodi New Member

in ein Eisfach verwandeln. Ich möchte die Kühlung in meinem Mac noch verbessern wie mache ich das am besten?

habt ihr Ideen was für Lüfter dafür gut sind?

derWoodi

4. charly68

charly68 Gast

eisspray. alle 5 sec. einen kleinen spraystoß ins gehäuse *g*

ne das problem ist ja wo willst du den einbauen? einfach so ins gehäuse bauen bringt nichts. der lüfter muss ja ansaugluft haben und ein abluftstrom haben. einfach wild ins gehäuse reinblassen bringt absolut nichts.!

5. derWoodi

derWoodi New Member

Wie ist es denn mit so einem Slotblech Lüfter?

6. charly68

charly68 Gast

der kühlt dir die grafikarte und sich selbst mehr auch nicht. luft die nur rumgewirbelt wird im gehäuse bringt nichts. wenn du pech hast, wird es im gehäuse sogar wärmer, wenn der luftstrom der anderen lüfter dadurch gestört wird.

das beste ist die vorhandenen lüfter durch stärkere zu ersetzen.

7. derWoodi

derWoodi New Member

hast du denn eine idee wie man das anstellen könnte? Wenn ich an die Stelle wo der große Lüfter (120mmx120mm)Standarmäßig im Mac eingebaut ist einen mit ein wenig mehr Power einbaue? ( Der Lüfter funktioniert nicht meehr seit dem ich ein neues Netzteil habe) Bringt dann das was? Und vieleicht noch eine Lüfter auf der CPU?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn der 120er Lüfter nicht mehr funktioniert, dann würde ich diesen mal schleunigst zum laufen bringen, denn dieser sorgt für die Lüftung im Gehäuse selber und der Netzteillüfter trägt es nach außen.
    Es bringt daher nichts neue Lüfter einzubauen wenn die Luft nicht vernünftig aus dem Gehäuse entweichen kann.

Joern

9. charly68

charly68 Gast

so ist es. haste vielleicht vergessen den wieder richtig anzuklemmen? das ein lüfter defekt geht ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö mein Lüfter funktioniert, Du antwortest mal wieder dem Falschen ;-)

11. charly68

charly68 Gast

du warst doch nicht gemeint. der woodi soll nachschauen

12. MacJoerg

MacJoerg New Member

Meiner ist auch nicht kaputt.
    Bin ich jetzt auch nicht gemeint?
    Man muss ja wissen ob man jetzt gemeint
    ist, oder nicht :))

13. charly68

charly68 Gast

ohh so wie ich sehe ist deiner doch defekt. schau mal nach. klappe auf uii wie heiss.

Diese Seite empfehlen