1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie ist Windows Vista so eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 12. April 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Das mit dem "Schatzi" ist schon witzig, denn es zeigt ja auch seine schwule seite. Ich habe sicherlich keinen Spaß daran hier leute zu verar*****. Aber irgendwie muss man die Fakten ans Licht rücken. Aber das scheint den meisten hier nicht zu interessieren. Albern finde ich eher, wenn man etwas nicht einsieht, bzw gesteht.

2. Fadl

Fadl New Member

Sorry, aber ich bin hier schon JAHRE aktiv. Du bist hier absoluter Neuling und hast hier noch niemanden geholfen. Etwas was man von mir absolut nicht behaupten kann! Und nur weil ich bezüglich Windows einer anderen Meinung bin als viele andere Macuser heißt es nicht das ich hier trollen möchte. Ich glaube nicht das ich so meine 2000 Beiträge zusammenbekommen hätte. Aber das verstehst du als Neuling eh nicht. War ansich nett mit dir zu reden aber mit deinem letzten Posting hast du dich für mich disqualifiziert. Wie kann jemand mit gerade mal 13 Posts hier so eine große Klappe riskieren....

3. DominoXML

DominoXML New Member

War sicherlich kein passender Ton. Werde versuchen zu helfen, wenn ich kann und mich aus anderen Threads heraushalten.

Gruß

Volker

4. derbaer

derbaer New Member

Ich glaube, ich lese nicht richtig...meinst Du nicht, dass Du damit die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten hast?..wir können ja gerne über die Vorteile und Nachteile von irgendwas streiten, aber ein bisschen persönliche Distanz sollte immer mit dabei sein....kenne sowas nur aus dem Heise-Forum, in dem die Applenutzer gerne als "schwul" bezeichnet werden...in anderen Forum wird man für so einen Unfug gekickt...denke mal eine Entschuldigung wäre angebracht !

@Fadl: lieber 2 Posting, die bei einem Problem helfen, als 2000 verblendete...weniger ist häufiger mehr...ach ja und dresch hier nicht auf unsere Neulinge ein, jeder hat etwas zu sagen, daran hast Du nichts zu ändern.

5. Fadl

Fadl New Member

Sicher, nur wenn du ernsthaft behaupten möchtest das meine 2000 Posts sich nur um das Thema Windows drehen dann liegst du komplett falsch. Ich bin schon mehrere Jahr hier im Forum und habe schon sehr vielen bei Problemen und Fragen geholfen! Daher lasse ich mir von einem Neuling auch nicht weißmachen wollen ich sei ein Troll.

6. derbaer

derbaer New Member

hmmm...sagen wir es mal so, Fadl.

Es mag sein, dass es früher bei Dir anders war, aber Deine Postings in der letzten Zeit sind doch arg. Windows-Fanboymäßig. Auf nahezu jede Eigenschaft oder Fähigkeit von OS X kommt - pauschal gesagt - Deine Äußerung, Windows kann es besser. Damit machst Du Dir hier wenig Freunde...und ehrlich gesagt, ab und an "trollst" Du ganz gut herum, auch wenn Du es nicht darauf angelegen magst. Aber auch der "Ton" macht die Musik, wie das Sprichwort schon sagt....zudem teilst Du gerne aus, bist selbst aber etwas dünnhäutig...

....wir sollten da Thema hier vielleicht auslaufen lassen, ehe wir uns alle gegenseitig - blidlich gesehen - an die Gurgel gehen.

Aber eines noch bemerkt, Deine Windows-Postings helfen den hier Problemlösungsuchenden - puh, was für ein Wort^^- überwiegend nicht viel weiter. Vielleicht bist Du in einem reinen PC-Forum besser aufgehoben...allerdings Tipps und Anregungen zu OS X auch von Deiner Seite sind, so denke ich, immer willkommen...nur das Wort "Windows" solltest Du nicht so häuftig benutzen^^.

7. Fadl

Fadl New Member

Dünnhäutig bin ich nun mit Sicherheit nicht. :)
    Ich kann es nur nicht leiden wenn jemand mit gerade mal 13 Posts hier einen auf "dicke Hose" macht. Das ist alles.
    Über die Angriffe von Kar98 lache ich doch nur. :)
    Und wenn ich in letzter Zeit vielleicht mehrere Vergleiche zu Windows anstelle so kommt da daher weil ich in eben dieser Zeit verstärkt mit Windows zu tun habe und mir daher Vergleiche sehr leicht fallen.
    Zudem sind mir diese Apple Beweihräucherungs-Threads mit der Weile langsam ein Dorn im Auge. Es kann nicht sein das hier viele einfach nur blind dem Apple Trend folgen und nebenbei mit jedem Satz versuchen Windows schlechtzumachen obwohl oft sichtbar ist das man selbst nie mit Windows zu tun hatte, oder wenn dann nur sehr kurz und ohne viel Ahnung und auch Lust sich umzustellen. Dann kann ich aber nicht schreiben: Windows stürzt ständig ab, Windows hat nur Treiberprobleme, Windows ist sowieso scheisse usw.
    Das geht einfach nicht. Und das macht viele Apple User auch so ignorant gegenüber andern Dingen. Apple steht bei denen über alles. Es ist ja schon fast ein Kult oder auch Sektenähnlich.
    Für mich sind Windows und OS X einfach nur 2 Betriebssysteme die ich benutze um verschiedene Dinge zu tun. Ich bin aber kein Fan vom einen oder vom anderen. Sind doch eh alles nur Computer.
    Nur bei Apple Usern ist das halt leider nicht oft der Fall. Jeder kleinsten Kritik wird sofort widersprochen und daher kommt es auch manchmal dazu das sich so ein Thema aufbläht und der Ton vielleicht auch schärfer wird. Dann schlage ich mich auch auf die Seite von Windows da ich es wie gesagt langsam satt habe ständig auf Apple User zu treffen die Blind sind da sie ihre dunkle Apfelbrille auf dem Kopf haben.
    In PC Foren gibt es so etwas nicht so oft. Dort wird in der Regel sehr viel offener und kritischer mit verschiedenen Dingen umgegangen. Aber um das zu können muss man erstmal Kritik an der heiligen Kuh zulassen. Nur das ist vielen hier ja nicht möglich.
    Ich erinnere auch nur mal an den Thread in dem ich "gefordert" habe das Apple endlich mal einen "Mac" unterhalb der Mac Pro Geräte bringen soll.
    Schon kommen viele aus ihren Löchern und behaupten das der gar nicht gefragt sei, nicht notwendig ist usw.
    Einige User waren natürlich auf meiner Seite und vermissen so einen Mac. Nur die andere Hälfte war natürlich wieder blind am argumentieren. Denn was Apple nicht anbietet kann ja eh nichts taugen ist deren Argument....
    Und wenn der kleine Mac dann mal kommen mag dann ist es für sie natürlich der große Wurf und schon immer gefordert....

8. maczucker

maczucker New Member

Entschuldigen??? Ich soll mich entschuldigen??? Sein Verhalten war nicht akzeptabel und ich finde er hat sich total wie ein troll benommen. Da gibts nichts zu entschuldigen.

9. derbaer

derbaer New Member

.....ich geb's auf...Euch ist nicht zu helfen, schade...aber wenn es so sein soll, soll es so sein.

Diese Seite empfehlen