1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie ist Windows Vista so eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 12. April 2007.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Vor allem kenne ich überhaupt keinen ernstzunehmenden PC-Anwender, der eine gute Meinung von Vista hat. Die Grundeinschätzung lauet, dass man ohne aktuelle Treiber und angesichts der noch zahlreichen erheblichen Bugs mit Visat nicht wirklich arbeiten kann.

Verrückte Welt, dass ausgerechnet in einem Mac-Forum die Harmonie-Sucht so groß ist, dass man die Fehler von Windows nicht mehr sehen will...

2. DominoXML

DominoXML New Member

Empfinde es als angenehm, daß hier im Forum nicht gleich rumgebrüllt wird. Nach mehr als 15 Jahren Windowsnutzung hab ich's aufgegeben über Schwächen von Windows zu referieren.
    Selbst habe ich nie vor SP2 bzw. SP3 ein neues Windows eingesetzt und selbst dann war man von Schwierigkeiten nicht verschont.

Ich selbst habe noch keine OSX Bugs gehabt und habe nur durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Die Entscheidung im Winter auf OSX statt auf Vista zu wechseln war richtig und nebenbeibemerkt untern Strich günstiger.
    (Die Vista Evaluierung war so frustrierend, daß sie vor der Zeit abgebrochen wurde.)

Ich kann es jedem nur raten dem Mac ne Chance zu geben wenn eine Neuanschaffung ansteht. Windows-Fans kann und will ich nicht bekehren.

Gruß

Volker

3. Kar98

Kar98 New Member

Musst das Fadl einfach ignorieren ;)

4. Fadl

Fadl New Member

Das sagt gerade der pubatäre User hier im Forum der nur durch Schimpfwörter auffällt. :geifer:

5. Fadl

Fadl New Member

Du wirst lachen aber OS X kommt in PC Foren in der Regel recht gut weg.

6. Fadl

Fadl New Member

In einer Firmenumgebung würde ich Vista auch noch nicht einsetzen. Auf keinen Fall. :)
    Aber im Privathaushalt kann man damit durchaus ohne Probleme zurechtkommen. Kommt halt auch immer darauf an welche Programme man nutzt.

7. Kar98

Kar98 New Member

Sorry, die Pubertät habe ich seit 25 Jahren oder so hinter mir, Schatzi.

8. Fadl

Fadl New Member

Umso schlimmer dein Verhalten...

9. Fadl

Fadl New Member

Sicherlich. Es ist doch aber auch so: Jedes System bietet Unzulänglichkeiten. Ein Windows User wird die bei seinem System natürlich auch sehen und vergleicht da mit OS X welches ja einen recht guten Ruf genießt.
    Ein OS X User der sich auch mal etwas kritischer mit dem System auseinandersetzt und zudem noch Windows gut kennt wird auch bei OS X einige Schwächen ausmachen und darf sich natürlich auch darüber auslassen.
    Ein perfektes System ohne Schwächen gibt es halt nicht.
    Es gibt zudem viele PC User die sich ein frei für X86 Systeme erhältliches OS X auf ihren PC installieren würden.

10. maczucker

maczucker New Member

Lass es bleiben Fadl. Ich kann immer noch nicht glauben was ich von einigen usern hier lese. Die sind einfach zu verliebt in OSX.

Oh ja, schön formuliert.

11. maczucker

maczucker New Member

Hm das glaub ich weniger kleiner. Die Pubertät haben sogar noch viele die schon über 30 sind oder 40, oder oder mit 50, das geht auch.

Und ich bin mir sicher, das fadl unter macwelt keine Pubertät hat. :rolleyes:

12. Fadl

Fadl New Member

Hast Recht. Aber viele kennen Windows ja auch gar nicht und wenn dann oft vom hören(es gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Aber ist bei Apple Usern oft der Fall. Kritik ist einfach nicht erwünscht. Dabei sollten sie wissen das man durch Kritik eine Firma dazu bringen kann ihre Produkte weiter zu verbessern. Wird alles schongeredet besteht ja eigentlich kein Grund etwas zu verbessern. Daher schadet Kritik in der Regel nicht.

13. maczucker

maczucker New Member

Ja klar sollte Kritik erwünscht sein, aber hast ja selbst gelesen, die user hier (also manche), wollen es einfach nicht kapieren. Man kommt gegen die einfach nicht an, weil die total geblendet sind. Die kennen nichts anders, und wollen auch nicht anders kennen. Du kannst gerne weiter machen, aber das wäre sicherlich zeit verschwendung...... :rolleyes:

14. Kar98

Kar98 New Member

Was heißt hier kennen nichts anders? Ist ja wohl ein bissel albern. Mein erster "echter", d.h. brauchbarer Computer war ein 486DX2 66. Davor KC85, PC1715, Schneider EuroPC, IBM PS/2 286, Compaq 386SX irgendwas. Danach Eigenbauten P133, PII 450, Celeron 1.4, P4 2.8. Nicht zu vergessen die Maschinchen, die ich beruflich benutzt und gewartet habe, wie z.B. CP/M Rechner in $großer_fabrik, diverse Unix- und BSD-Rechner. Von den tausenden Rechnern, die ich Kunden repariert, gewartet oder auch zusammengebaut habe, ganz zu schweigen. Und von denen ist jeder glücklich und zufrieden, wenigstens soweit man das mit Windows sein kann.
    Windows hatte ich seit 2.0 im Einsatz, war beim Beta-Test von Windows "94" dabei, und habe ein immer noch aktives MSDN-Abo. "Kennen nichts anderes" ist ganz einfach dummes Geplapper.
    Und es zeugt ganz einfach von miserablen Manieren, bis hin zur geistigen Abnormität, vulgo Macke, in jedem verdammten Thread in einem Mac-Forum für Windows missionieren zu wollen. Das ist genauso nervtötend wie die Zeugen Jehovas. _Das_ ist verbohrtes Fanboy-Gehabe. Anderen Forumsteilnehmern dann noch Dummheit und Verbohrtheit vorzuwerfen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Auf das miserable Deutsch, in dem die infrage stehenden Beiträge geschrieben sind, will ich gar nicht erst eingehen.

15. DominoXML

DominoXML New Member

Um mal auf deine Frage zu antworten. Dein MBP sollte mit Vista weniger Schwierigkeiten machen als diverse "günstigere" Hardware und mit Leo wirds wohl eine offizielle Harwareunterstützung geben. Somit bist Du mit deiner Kaufentscheidung auf der sicheren Seite.

Ob sich der Kauf (für Dich) lohnt kann ich nicht beurteilen. Es gibt einige ausgewogene Artikel in der c't, iX, etc. die Vor- und Nachteile gut darstellen.

IMHO warte bis zum Winter, dann ist Leo da und Vista hat das erste SP.
    Ich selbst habe die Vista DVD im Schrank und werde die erst irgenwo draufspielen wenn es geschäftlich nötig wird.

Ob andere hier geblendet sind kann ich nicht beurteilen, mir erscheint OSX im Systemaufbau, API's, Performance und Stabilität Windows überlegen.
    Größere Probleme habe ich nicht, wenn man von den anderen Tastaturkürzeln absieht. Da erwische ich beim Programmieren oft noch die "falschen" Windows schortcuts.

16. maczucker

maczucker New Member

tzzzzzzz Wenn ich deine zeilen lese denke ich nur "Was ist das für ein schei** niveau......

17. Kar98

Kar98 New Member

*schulterzuck*

Es spricht der Narr, wie Er's versteht.

18. maczucker

maczucker New Member

Ich weiß nicht wieso, aber du tust mir richtig leid.....

19. Kar98

Kar98 New Member

Sorry, Video ist fertig, ich hau jetzt ab. Du musst jetzt mit dem Fadl spielen.

20. DominoXML

DominoXML New Member

Wenn ich solche Postings lese beschleicht mich der Verdacht, daß ihr hier wirklich nur etwas vom "Zaun brechen" wollt, so wie Ihr euch hier die Bälle zuwerft.

Habe mir gerade eben die Mühe gemacht ein paar Threads mit euerer Beteiligung zu lesen.

Ich gebe Kar98 sicher nicht in Allem Recht, vorallem das "Schatzi" war daneben, aber ein Mac Forum ist für die meisten User eine Informationsquelle eben zu Mac-spezifischen Themen.

Du und Fadl machen sich aber einen Spaß daraus das Forum mit "artfremden" Beiträgen "zu belasten".

Und jetzt nutzt blos nicht wieder das Totschlagargument "Mac User vertragen keine Kritik".

Diese Seite empfehlen