1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie gut ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 30. Juli 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Glück hab’ ich keine Ahnung, wovon ich schreibe. Gebenedeit und gepriesen seist du für deine zutiefst tolerante Haltung und hanswurstigen Nichtrauchern gegenüber. ich werd’ gleich ein Dankesschreiben aufsetzen, schließlich ist diese Rücksichtnahme ja keine Selbstverständlichkeit. Oder doch. Oder doch nicht?!

2. hopper

hopper New Member

sprichst du mir also das recht ab, mich zu verteigen? ja, das ist wahre toleranz!
    lass mich nicht zu wort kommen, um meine sicht der dinge schildern zu können.
    ich versteh ja, dass das störend ist: wer muss schon zwei seiten hören, um sich eine fundierte meinung bilden zu können? bin schon ruhig.
    darf ich wieder kommen, wenn ich gestehe, wie abgrundtief böse ich bin?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hä? Hab’ ich dir verboten zu schreiben? Lasest du von mir irgendwo ein »Sei still!«?! Und genau wie du äußere ich hier meine Meinung. Cool, was?

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Der Beitrag hat 40 Seiten. Wir sind hier im Moment erst auf Seite 3.
    Und ich seh´vor lauter Qualm schon alles blau im Forum...
    Ich schaue dann morgen nochmal vorbei ob die ersten Leichen schon herumliegen.
    :p

5. friedrich

friedrich New Member

Rauchen ist natürlich cooler (kuhler) als Nichtrauchen. Todesverachtung ist eine unschlagbare Geisteshaltung. Nichtrauchen ist schlauer. Cool gegen schlau, das ist Äpfel gegen Birnen.

Mich regt ja die Intoleranz der Spießer-Nichtraucher genauso auf wie die Aggressivität der Hardcoreraucher. Was nun?

Bei guter Lüftung darf gern geraucht werden, sonst nervt es.

6. Holloid

Holloid New Member

"Raucherhirne sind nicht urteilsfähig"

http://blog.zeit.de/diagnose-mensch/2008/07/30/raucherhirne-sind-nicht-urteilsfahig_90

Meine Forderung bleibt bestehen. Rauchenverbot wegen Gesundheitsgefährdung von Nichtrauchern ist grundsätzlich zu begrüßen. Mit der gleichen Argumentation fordere ich die Gesundheitlichen gefahren denen man durch den Verkehr ausgesetzt ist ( Lärm, Abgase , Feinstaub, Rasern) ,zu beschränken.
    Natürlich völlig unreal diese Forderung, aber für mich nur ein beweis dessen das diese ganze "Raucher"-Diskussion ein schöner Zeitvertreib/Ablenkung von den wirklichen Gesundheitsgefährdungen in unserer Bundesrepublik ist.
    Wie absurd diese Diskussion geführt wird sieht man am obigen blog...

7. ichnicht

ichnicht New Member

Warum führt man keine getrennten Krankenkassen ein, für Raucher, oder man könnte auch eigene Krankenkassen für Dicke, Alkoholiker, Behinderte, Aidskranke, Autofahrer usw. gründen.
    Auch Gesunde können eine eigene Kasse bekommen, dann würde keine Gruppe auf Kosten der Anderen leben.
    In meinem Alter darf ich doch noch Naiv sein, oder?

8. ermac

ermac Member

Toleranz / Intoleranz –
    Ereignis auf einer Party: Eine Frau bittet mit in barschem Ton, meine Zigarette auszumachen - Sie möchte nicht meinen Rauch einatmen müssen - soweit gut...
    Als Sie kurze Zeit später die Feier verlassen will und in ihren SUB steigt, bitte ich Sie Ihr Fahrzeug stehen zu lassen, da ich Ihre Abgase nicht einatmen möchte - ich ernte nur verständnisloses Grinsen und fährt mit Vollgas davon.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

@Raucher

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es heute noch einer Industrie gelingt ein giftiges, süchtig machendes, auch Nichtkonsumenten gefährdendes Suchtmittel auf den Markt zu werfen, welches im Jahr mehr als 100.000 Tote alleine in Deutschland fordert? Nein?

:teufel:

Mal ganz abgesehen von Toleranz/Nichttoleranz. Aber es ist doch der blanke, selbstzerstörerische Wahnsinn, der Euch rauchen lässt.

10. edwin

edwin New Member

Hm, stimmt. Theoretisch könnte man aber auch sagen, dass bei Alkohol ein vergleichbares Problem besteht. Nichts gegen ein Gläschen Wein oder ein Schoppen ab und an. ;) Aber die meisten Saufen sich doch das letzte Teil vom Gehirn weg. Und werden ausfällig, selbstüberschätzend und gefährden auch Unbeteiligte (z.B. alkoholisiert am Steuer). :frown: Die Kosten des übermäßigen Konsums trägt in der Regel die Allgemeinheit.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt’s Kassen für besonders dumme Menschen?

12. ichnicht

ichnicht New Member

aok dak barmer

13. batrat

batrat Wolpertinger

Hat eigentlich irgendjemand das Urteil richtig gelesen ?

Kernaussage ist eigentlich nur, dass Einraumkneipen gegenüber Mehrraumgaststätten benachteiligt werden, da sie kein seperates Nichtraucherzimmer anbieten können.

Was jetzt kommt ist klar::D Das Rauchen wird in allen Gaststätten ohne jede Ausnahme verboten. Dann ist nämlich die Einraumgaststätte nicht mehr benachteiligt. :p

Jetzt muss man nur noch die vorgetäuschten Raucherclubs und geschlossenen Gesellschaften versenken und dann wird es hier sein, wie in den meisten anderen EU-Staaten.:nicken:

Diese deutschen Sonderwege, diese Klagewut der deutschen Bürger : Es ist einfach furchtbar.:frown:

14. ermac

ermac Member

Diese deutschen Sonderwege, diese Klagewut der deutschen Bürger : Es ist einfach furchtbar.:frown:[/QUOTE]

Genau - wie lange es wohl noch dauert, bis alle Raucher Armbinden tragen müssen....

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*
    Und dann ins KZ kommen? Die armen Raucher, da stehen sie wie damals die Juden.

16. tob

tob OS Xmas

Was kommt nach dem Rauchverbot? Das Verbot von Lauter Musik in Discos? Macht ja auch passiv taub, wenn man die Musik nur konsumiert. Das generelle Alkoholverbot, da Alkohol ja so suchtfördernd ist? Die passive Gefährdung durch alkoholisierte ist nicht zu Unterschätzen!

Alles Scheiße!

Das Leben ist nun mal lebensgefährlich, es gibt keine Vollkasko dagegen. Wer sich durch Qualm in der Kneipe gestört fühlt, soll eben nicht hingehen. Eine Kneipe ohne Qualm ist wie Sex mit 'ner Gummipuppe.

Auch wenn Alkohol, Drogen und Tabak ungesund, tödlich und unsinnig sind, in einem freien demokratischen Land möchte ich selbst entscheiden ob und wo ich mich zugrunderichte!

Ich hasse diese staatlichen Bevormundungen! :teufel:

17. edwin

edwin New Member

Dem ist wohl so.

Keine Angst, als nächstes kommt das Verbot der freien Meinungsäußerung. :teufel:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Dieses humorlose Nichtraucherpack soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst! Wenn ich das gleißendes Licht meiner Selbstzerstörung leuchten lassen will, dann is’ da eben auch Kollateralschaden angesagt! Anschließend fahr’ ich frei und volltrunken mit dem Auto umher, denn das bringt’s! Und das lass ich mir auch von niemand verbieten!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soll’ns doch Nichttrinker-Straßen bauen!

20. Snorrt

Snorrt New Member

Wie üblich. Man denkt eben nur in Extremen. Ich bin absolut heftigster Nichtraucher (was davon kommt, dass mir die Augen tränen und ich sofort Kopfschmerzen bekomme, wenn ich Zigarettenqualm ausgesetzt bin), aber diese schwachsinnigen Extremtouren sind einfach nur gehirnbefreit.

Warum in einer Kneipe am Eck, wo Leuts Fussball gucken, ihr Bierchen trinken und Eine qualmen wollen das Rauchen verboten wird... man weiß es als normaler Mensch nicht. Warum sogar in Tabakläden mit Café in Frankreich das Rauchen verboten ist, man weiß es nicht. Warum man keine extra Raucherrestaurants macht... man weiß es nicht.

Man scheint nicht mehr auf die Abstimmung mit Füßen zu vertrauen.

Dagegen bin ich verdammt froh, dass ich inzwischen in ein Restaurant gehen kann, OHNE diesem verdammten Qualm ausgesetzt zu sein. Ich habe ein zu heftiges Problem mit dem Rauch, er stört mich einfach drastisch. Ich vergleiche es bei Diskussionen immer mit kräftigem Furzen. Wenn ich in einem Restaurant mit Blähungen meine Mitmenschen erfreue, hat das auch nichts mit Toleranz und Freiheit zu tun. Es stinkt, es nervt, es schadet sogar (wenn auch weniger als Rauch). Viele Raucher erkennen darin seltsamerweise einen Unterschied.

Aber bis in diesem Land bei der entsprechenden Situation das passende angewandt wird, müssen wohl noch ein paar Jahrhunderte vergehen. Zuviel AOK-, Barmer- und DAK-Versicherte anwesend ... :teufel:

Diese Seite empfehlen