1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bricht man in einen Computer ein?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 30. März 2005.

  1. wm54

    wm54 New Member

    wie wär's mit sniffing, z.B. mit ethereal: den netzwerkverkehr abhören, und (automatisch) nach passwörtern durchsuchen.

    dann einfach nachts mit dem passwort einloggen :D

    geht ohne probleme in der praxis z.B. bei einloggen über telnet (ohne ssl). hatte ich letztens einen labor-versuch dazu.
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, unbedingt! In einen Mac einbrechen - einfach unvorstellbar und auch herzlos! Der Täter müsste zur Strafe dafür auf grausame Art und Weise umkommen.
    Außerdem: wie willst du es moralisch rechtfertigen, gemeine Hackermethoden an einem Mac - an deinem Mac - anzuwenden?
    Bei Wintels gehört sowas gewissermaßen zum Alltag, die sind das gewöhnt und nehmen das nicht weiter tragisch. Und: wüste Hackermethoden, geheimnisvolle Knackerprogramme und verheerende Datenverluste passen doch viel besser in die Wintel-Welt.
     
  3. Hmm... sniffing klingt auch sehr interessant...

    ...Die Qual der Wahl...

    Ich persönlich bin aber nach wie vor eher für den Einbruch im Mac, da ich den beschreiben kann. Bei Dosen kenn' ich mich zu wenig aus... außerdem hab' ich gar keine Dose. ;-( Demnach kann sie auch nicht mit spielen... :)

    Ach, wisst ihr was, wir machen das jetzt so:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=119102

    PS.: Natürlich lass' ich mir im Falle, dass für den Mac gestimmt wird, eine "passendes" Ende für den Täter einfallen! :)
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe vor längerer Zeit mal eine Geschichte über Macs und Wintels angefangen, leider ist sie bis jetzt unvollendet geblieben.
     
  5. Oh, zeigst du sie uns mal? :klimper:
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ohhh! Wenn du mich so anschaust ...
    guck mal hier
     
  7. Hui, das gefällt mir!
    Wer hat es sonst noch gelesen?

    Vielleicht sollten wir mal an c't oder PC-Welt schreiben, und fragen, ob sie nicht Lust haben, die kleine Story zu drucken?

    :)
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Zock mal ne Runde uplink (http://www.ambrosiasw.com/games/uplink/) Vielleicht kommen Dir dann ein paar Ideen dazu, ansonsten gibts für den Mac auch ein paar "dunkle Tools" Cyanide, das is aber nicht das was Du suchst...
     
  9. ab

    ab New Member

    Lass sie doch die Platte ausbauen und durch eine andere, frisch formatierte, ersetzen. Dann finden die Lehrer nix und staunen.

    ab
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke! Sie stand vor längerer Zeit mal im Forum, aber sie ist noch nicht fertig. Eigentlich wollte ich Gormac aufbrechen lassen, um "seinen" Mac zu finden und ihn dabei viele Abenteuer erleben zu lassen, mit MacMan natürlich, aber ich komme nicht dazu.
     
  11. uwevo

    uwevo New Member

    Hi HirnKASTL,

    also, Deine Geschichte ist wirklich super!
    Hab mir dann mal erlaubt auf Deine HP zu schauen. Deine Kätzchen haben es mir besonders angetan, da ich (wir, meine Frau und ich) vor zwei Wochen ein schlimmes Erlebnis hatten. Ich war in meinem Arbeitszimmer und hab dann gegen 15 Uhr ne Kaffeepause machen wollen. Aso in die Küche, Kaffee gebrüht und ins Wohnzimmer gesetzt. Dann wollte ich nach meinem Kätzchen im Garten schauen. mach die Terassentüre auf und was sehe ich da.... Mein Kätzchen liegt tot vor der Terassentüre. Einfach so als ob sie noch schliefe.....
    Da hättest Du mal einen alten Deppen weinen sehen können. Ich war froh, daß ich da alleine war. Denn wer schaut schon einem abgebrühten Freelancer beim Weinen zu...

    m.f.g. -uwevo
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Da war das Stichwort "Österreich" ...

    also ganz einfach der Lehrer hat zwei Computer einen PC und einen Mac.

    Der PC wir einfach geknackt, da sich das Paßwort keiner merken konnte (irgendso ein blöder Admin hat mir den gegeben) pappt der Zettel mit dem Paßwort - nein nicht auf dem Monitor sondern geschickterweise unter dem 5 1/4 Zoll Disketten Laufwerk.

    Das blöde nur es befindet sich nicht die Endversion der Klausur drauf sondern nur ein Fake - die echte ist auf dem Mac, an dem sich der Kumpel vergeblich versucht. Nachdem der PC-kumpel "Mission accomplished" verweldet ziehen sie vom Tatort ab.

    Nächster Tag, der Lehre wünscht einen guten Morgen besonders den zwei nächtlichen Besuchern - die per iSight und Broadcaster auf frischer Tat gefilmt wurden und weißt daruf hin das der PC sowieso nur als Köder aufgestellt wurde ...
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das kann ich nachfühlen. Tiger wartete abends immer auf einem Ast unseres Apfelbaumes darauf, dass ich zum Abendspatziergang herauskäme. Dann zogen wir gemeinsam um die Häuser, wobei Tiger mir wie ein Schatten folgte. Das ist schon was anderes als bei einem Hund. Sie fuhr auch für ihr Leben gerne Auto. Einmal sprang sie mir während der Fahrt auf den Schoß und legte die Vorderpfoten aufs Lenkrad, ganz cool, ohne Stress.
    Als Sie an einem regnerischen Winterabend von unserer Nachbarin überfahren wurde, brach es mir fast das Herz.

    Vielleicht sollte ich mich mal aufraffen, und ein neues Kapitel von "MacMan" beginnen. In meiner Vorstellung ist das eigentlich ein Zeichentrickfilm ... mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen