1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie bescheuert muß man sein??? "Menstruations-Barbie selbst gemacht"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von verdun_de, 1. Februar 2005.

1. applestrudel

applestrudel New Member

Na logisch ist das Satire. Sadistisch ist Abu Ghraib. Die Frage ist nur, ob es eine gute Satire ist?

Was ist denn die Aussage des Schöpfers? Das Barbie nur Glitzerwelt ist (ohne Menstruation) und nicht "real world" (mit Menstruation) etwa? Das fände ich dann einfach etwas banal. Als inhaltlich kann der sicher noch was an Aussage verfeinern, sofern er denn eine hat. Die Idee hingegen physisch so durchzuziehen finde ich ziemlich crazy und als solches beachtenswert.

Was hingegen die Intention des Ausgangspostings ist, ist mir auch nicht ganz klar ;-)

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Eindeutig eine Hammersatire, ebenbürtig Beuys' fettigem Eckenhut.

3. friedrich

friedrich New Member

Na, dann sind wir uns ja einig.*

* Natürlich ist der Maragrinefilzhut Kunst.

4. bus

bus New Member

Nö.
    Ist gewiss etwas banal und auch gar nicht neu, aber die einzige Wahrheit, die diese Seite für uns bereithält. Ich halte dagegen die Bastel-Lösung für einen garagengeboren Prototyp. Siehe mein Serienvorschlag weiter oben.
    Er weiß halt nicht, was Barbie fehlt. B-)

5. friedrich

friedrich New Member

Barbie zieht als Plastinierung des Weiblichen schon seit Jahrzehnten verunstaltende Subkultur-Künster an. Ich erinnere mich noch gut an die behinderte Barbie, zum Beispiel. Das hier ist nicht schlechter oder besser.

Witzig ist, daß ein Angriff auf Barbies Kunstwelt so viel Widerwillen erzeugt.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

6. pewe2000

pewe2000 New Member

An den innenliegenden Tank hatte ich bei der ersten Betrachtung sofort gedacht. Ich finde den unter den Haaren versteckten Außentank geschmacklos.

Ganz konsequent war er sowieso nicht. Eine kleine Schamhaarperücke fehlt noch.

:party:

7. applestrudel

applestrudel New Member

Der Hohlraum der Barbiepuppen würde sich da zumindest anbieten ;-)

8. Rotweinfreund

… man merkt, dass du alten Zeiten verhaftet bist.
    Die Welt hat sich inzwischen weiter gedreht.
    Lange nicht in der Sauna gewesen?

9. bus

bus New Member

Und befüllt wird er, indem Barbie Campari trinkt.

Da muss halt schwarzer Lippenstift ran wie bei Groucho Marx.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Soll das heißen, daß Du nicht häkeln kannst?

:klimper:

11. bus

bus New Member

:shake:

12. Rotweinfreund

pewe, der war nicht schlecht!
    :)

13. donald105

donald105 New Member

oh, häkeln lässt sich in kürzester zeit erlernen.
    Falls du dir ein toupet für die sauna wünschst, lass es mich wissen!
    :party:

Diese Seite empfehlen