1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie anfällig ist der Cube?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tumleh, 13. August 2002.

1. bender

bender New Member

Hm, neues Gehäuse wegen Risse ? Das wurde bei mir damals abgelehnt, die Risse seien "keine Mängel". Stand auch so mal irgendwo auf den Apple-Seiten ...

gruß
    Bender

2. Strobel

Strobel New Member

Hallo, mein Cube läuft seit 1,5 Jahren ohne jedes Problem im Dauerbetrieb.

Gruß Strobel

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das sind aber neben den "Rissen" auch die einzigen Sorgen die nicht hausgemacht sind (9.2.x wollte wegen ATM und PS Treiber nie stabil laufen, aber inzwischen aktualisiert durch Adobe und 9.2.2 ist genauso stabil wie 9.1).
    Ansonsten läuft er super seit einem guten Jahr im 24/7 Betrieb. Wird nie abgestellt sondern schläft automatisch ein.
    Das mit den USB Problemen glaube ich auch einkreisen zu können, wenn ich die Cubespeaker ganz weglasse dann ist es vorbei mit dem Rumzicken, die ziehen scheinbar einfach zuviel Strom, habe sie daher jetzt an den einen HamaHub gehängt und nun fallen nur noch die Speaker selber aus und der Rest der USB Geräte funktioniert ohne Sorgen.
    Weiß jemand vielleicht wie das mit dem System von HarmanKardon ist ?

Joern

4. tumleh

tumleh New Member

Ich habe da mal eine Frage an Cube-Besitzer: Ich habe seit 11 Monaten einen Cube 450 (den letzten mit ATI Radeon und Lüfter). Während mir bei meinem vorherigen Apple (G3 Desktop) Hardware-Defekte völlg unbekannt waren, war der Cube innerhalb der Garantiezeit bereits zweimal defekt: Nach 1 Monat einer der beiden USB-Anschlüsse und nach 10 Monaten die Festplatte. Wie sind da Euere Erfahrungen?

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, willkommen im Forum!

Habe meinen Cube seit einem guten Jahr, und es war noch nie irgendeine Macke dran. Nutze USB, Ethernet, FireWire, DVD...

Singer

6. sevenm

sevenm New Member

Auch von mir ein herliches Willkommen. Auch mein Cube tut seit über einem Jahr gute Dienste. Festplatte habe ich bereits zweimal gewechselt, aber nicht wegen Defekt.

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin!
    Bin Cube-Nutzer seit Dezember 2000 und hatte nie irgendwelche Hardware-Probleme. Einige Peripheriegeräte (Brenner/serielles ISDN-Modem) machten anfangs Schwierigkeiten, konnte ich aber schnell mit Bordmitteln beheben. Bis auf die Gehäuseprobleme (habe schon das Dritte wegen der Risse) muß ich sagen: Der Cube ist genial.
    Giga

8. spock

spock Active Member

auch moin,

habe ebenfalls seit über anderthalb Jahren den Cube und keinerlei Probleme;

Gruß, spock

9. tumleh

tumleh New Member

Vielen Dank allen für Euere Antwort auf meine Frage zum Cube. Ihr habt mir mein Vertrauen zum Cube zurückgegeben und ihn davor bewahrt, dass er frühzeitig in mein kleines Museum for Modern Art zu ähnlichen Designerstücken wandert, die zwar schön sind aber mit deren Technik es hapert (z.B. dem SK 55 von Braun).

10. peter_bey

peter_bey New Member

Kann über meinen Cube auch nicht klagen. Er laeuft und laeuft und ....
    Uebrigens die beste Maschine von Apple, da ohne Luefter.

11. Singer

Singer Active Member

An die/den/das SK 55 habe ich gute Erinnerungen! Der Schneewittchensarg hat, nach dem Vattern sich eine Intel-Stereoanlage zugelegt hatte, in meiner und meiner Geschwister Kinderstube noch lange klaglos seinen Dienst verrichtet mit dem Abspielen von Europa Märchenschallplatten. Ich kann mich allerdings erinnern, daß der Radio-Empfang sehr mäßig war...

p.s.: Schau mal, was MacGhost zu den USB-Anschlüssen des Cube sagt: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=32788

12. bender

bender New Member

Hm, neues Gehäuse wegen Risse ? Das wurde bei mir damals abgelehnt, die Risse seien "keine Mängel". Stand auch so mal irgendwo auf den Apple-Seiten ...

gruß
    Bender

13. Strobel

Strobel New Member

Hallo, mein Cube läuft seit 1,5 Jahren ohne jedes Problem im Dauerbetrieb.

Gruß Strobel

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das sind aber neben den "Rissen" auch die einzigen Sorgen die nicht hausgemacht sind (9.2.x wollte wegen ATM und PS Treiber nie stabil laufen, aber inzwischen aktualisiert durch Adobe und 9.2.2 ist genauso stabil wie 9.1).
    Ansonsten läuft er super seit einem guten Jahr im 24/7 Betrieb. Wird nie abgestellt sondern schläft automatisch ein.
    Das mit den USB Problemen glaube ich auch einkreisen zu können, wenn ich die Cubespeaker ganz weglasse dann ist es vorbei mit dem Rumzicken, die ziehen scheinbar einfach zuviel Strom, habe sie daher jetzt an den einen HamaHub gehängt und nun fallen nur noch die Speaker selber aus und der Rest der USB Geräte funktioniert ohne Sorgen.
    Weiß jemand vielleicht wie das mit dem System von HarmanKardon ist ?

Joern

15. bastigs

bastigs New Member

Meinen Cube im November 2000 gekauft.

Der erst DOA, das damalige Cube-Problem (Ein- Ausschalten wegen dem Sensor-Schalter)

Ein neuer wurde geliefert, nach 14 Tagen das gleiche Problem.

Beim Care-Center war das bekannt, mir wurde gesagt, wenn sie den Schalter wechseln gibt es keine Probleme mehr und so ist es auch.
    Seitdem nix mehr.
    Sprung im Gehäuse, weil der eine Lautsprecher von oben draufknallte.

Nur zur Zeit ein noch undefinierbares Problem http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=33004

Diese Seite empfehlen