1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie alt sind wir überhaupt ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucia, 23. April 2002.

1. terkil

terkil Gast

Klar kenn ich Zappa, Billy Swan (hatte wohl mal einen einzigen Hit mit "I can help"), The Sweet usw. Hat von Euch überhaupt schon mal jemand nachts im Fernsehen das Original Testbild gesehen ?

War gestern mal bei "Nordsee" was essen. Diese komischen trapezförmigen oder parallelogrammförmigen Fische aus denen die die Filets machen, gab's früher auch noch nicht.

Früher mußte ich für mein Geld auch noch richtig arbeiten. Heute gehe ich nur noch meinem ehemaligen Hobby nach und krieg noch Geld dafür.

Bin genau genommen ein richtig alter Sack, aber wie alt ich wirklich bin, werd ich hier auf keinen Fall verraten !

2. Lustig - dieser Schrieb kursiert schon im Netz - da war ich noch keine 30 ...

Ugh

PS: BigMac gibt es immer noch in Styropor - fahrt mal nach belgien bzw. Holland rüber.

3. terkil

terkil Gast

Vor 20 Jahren gab's hier in Germany aber noch kein Internet !

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

ugh meinte das frühe Neolithikum, Damals funktionierte das Internet so, dass man sich bemalte Steine an den Kopf warf.

5. Nene, das war der Nachbarclan, die hatten schon Breitwandfell. Wir mußten uns noch mit Trommeln zufriedengeben. Und glaub mir, es war zunehmend schwieriger, geeignete Schädel zu finden, die den richtigen dumpfen, leeren Klang hatten.

@terkil - ich bin weder macixus, noch alkiem oder gar grufti.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>ich bin weder macixus, noch alkiem oder gar grufti.<
    Und niemand ist darob glücklicher als macixus!

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>weisse Hundekacke in der Stadt<<<

;-)

8. terkil

terkil Gast

s ja jetzt den weissen Mac :)

Und den weissen Hai, den gibt's doch auch noch, oder ?

Welche Farbe hat eigentlich die Kacke vom weissen Hai ?

9. BassTee

BassTee New Member

<<Die Kinder die dieses Jahr 20 werden.>> Vielen Dank für die Bezeichnung. Man glaubt es kaum, aber obwohl ich erst 24 werde dieses Jahr, sind mir doch alle diese Abnormalitäten bekannt. Naja fast denn:

Was zum Teufel sind eigentlich Knibbelbilder?

Ach ja zum Thema Puma sollte doch gesagt werden, dass sie SCHON MAL der letzte Schrei waren.

*einwenigbeleidigtobseinemalter*

BassT

10. Kevin

Kevin New Member

Ich kenne auch 80 % der Sachen. Na denn... Mit Knibelbildern ist warscheinlich diese Sticker-Sammel-Euphorie gemeint.

11. xena2

xena2 Member

Ja wie alt ?¿
    Sie wissen nicht :
    das Walter Ulbricht Parteivorstand des ZK der SED war .
    das es Helden der Arbeit gab
    oder die Straße der Besten in jedem Kombinat
    oder wer OTTO Grotewohl war
    oder was ein Karl -Marx - Odern ist
    oder das Banner der Arbeit
    oder wer Silly , karat und Pudys sind
    oder was die Aktuelle Kamera ist
    oder sie kennen nicht die Verordnung über das Tragen der Ehrenzeichen zu staatlichen Auszeichnungen vom 19.04.1978

aber das muss auch nicht sein
    wir über 40 :))
    xenja

12. Risk

Risk New Member

Oh ja xena2,
    da erinnere ich mich gerne.

Im Ostfernsehen Schnitzler mit dem Schwarzen Kanal hab ich wirklich gerne gesehen.

Und auch die Ehrenbanner Verleihung an verdiente Kombinate rührte uns zum lachen bis es weh tat.

Schade,schade........

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

14. xena2

xena2 Member

Schnitzel - Ede *gggggg* :))
    und die 5 DDR-Mark zum ersten 1Mai

;))
    xenja

15. xena2

xena2 Member

Oder das :)))

Jedes Mitglied der Pionierorganisation "Ernst Thälmann" hat die Pflicht,
    nach den Geboten der Jungpioniere bzw. nach den Gesetzen der Thälmannpioniere zu leben und zu handeln, zu allen Pionierveranstaltungen und zu feierlichen Anlässen als Jungpionier das blaue, als Thälmannpionier das rote Halstuch zu tragen.

Jedes Mitglied der Pionierorganisation "Ernst Thälmann" hat das Recht,
    aktiv am Pionierleben teilzunehmen und in seiner Pioniergruppe und -freundschaft das Pionierleben mitzubestimmen und mit zu planen, als Thälmannpionier den Gruppen- und Freundschaftsrat, als Jungpionier der 2. und 3. Klasse den Jungpionierrat zu wählen und in der Pionierräte gewählt zu werden, das Pionierabzeichen sowie zu Pionierveranstaltungen und zu feierlichen Anlässen die Pionierkleidung zu tragen, sich mit Vorschlägen und Wünschen vertrauensvoll an die Pionierräte, den Gruppen- und Freundschaftspionierleiter und an alle Leitungen der Freien Deutschen Jugend bis zum Zentralrat zu wenden.

Pioniergruß

"Für Frieden und Sozialismus - seid bereit!" - "Immer bereit!"

Ausführung: rechte Hand mit geschlossenen Fingern über den Kopf erheben

Xenja :))

16. Risk

Risk New Member

Aber wirklich klasse war Samstag Abend´s `Ein Kessel Buntes´.
    Die hatten ein Super geiles Fernseh-Ballett.

:)

17. Risk

Risk New Member

Was ähnliches war bei uns die Jugendfeuerwehr auf dem Dorf.

Rote Helme und zu große blaue Anzüge.

Unter den Helmen kleine Köpfe mit abstehenden Ohren.

Zum schreien.

18. Xboy

Xboy New Member

Mein Gott, ich bin erst 22 und komme mir vor als wäre ich um die dreissig!!!

Viele Dinge die du aufgezählt hast kenne ich noch. Sogar die Cola-Glasflaschen. Und einen Comodore C64 hatten wir in der Schule, da war ich 11 Jahre und ich war begeistert.
    Ich kann mich noch erinnern, dass mein damaliger bester Freund einen ewig langen Text (oder eher Zeichen) eingegeben hat und das Ergebnis war, dass sich Cursor Drehte, sah aus wie eine Schneeflocke.
    Und gespielt haben wir immer Super Mario oder sowas ähnliches. Von der Floppi-Disk.
    Und am Anfang musste man irgendwas eingeben, irgendwas mit "$" , dern rest hab ich vergessen. Mann, da hatte ich noch lange blonde locken, ich hasse es wenn meine Mutter die Bilder ausgräbt....

Einen Plattenspieler hab ich jetzt auch, aber einen neuen. Hab ziemlich viele alte Scheiben. Vorallem von ABBA und Madonna....

Michael Jackson war mal schwarz???? Das wirft mich jetzt aus der Bahn...
    Und wer bringt denn Dr. Sommer sonst den Kaffee wenn nicht Frau Sommer???

Liebe Grüsse, Mario

19. thd

thd New Member

natürlich kenn ich noch raider, und s/w fernsehen mit 3 kanälen!

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja aber Haider heißt jetzt Wix, sonst ändert sich nix...
    :)

Diese Seite empfehlen