1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtige Frage zu DSL...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scissorhands, 9. November 2000.

1. eman

eman New Member

Hi dude-a-licious.
    da erste nette, was ich von Dir höre ist Dein 1. Punkt, der 3., der 5., der 7. und ein Teil im 11. Punkt.

(Das beste, was ein Telekom"profi" mal gesagt hat: "Aaah, Sie haben einen Mac? Läuft der mit Win95 oder Win98?" Keine Ironie! Blutiger Ernst! Apropos Blut:)

Das was ich jetzt sage, hat nichts mit dem Mac o.ä. zu tun, ich weiß auch nicht ob ich jetzt Hausverbot im Forum bekomme, weil ich zur Gewalt aufrufe? Aber bitte, tut mir den Gefallen. Wenn der "Robert T. Online" irgend Jemanden über den Weg läuft, bitte haut ihm auf die Fresse!!!! (Aber Vorsicht: Gummi-Gesicht!).
    Ich weiß nicht, was uns die Telekom mit dieser Werbefigur sagen will?! Außer: "Ihr seid alles dumme Idioten, ihr schluckt auch diesen Müll ohne zu murren und tragt fleißig euer Geld zu uns. Deswegen bestrafen wir euch mit der unsympatischsten Werbefigur der Geschichte. Robert T. Online!....Wir haben das Monopol. Wir haben unsere fetten gierigen Finger auf den Leitungen. Wir dürfen alles. Wir dürfen Dich, dummer Konsument, sogar foltern! Ob mit inkompitenten Mitarbeitern, ob mit langen Wartezeiten und hohen Preisen, oder mit der Höchststrafe: ROBERT T. ONLINE! Hauptsache Du spürst schmerzlich, für wie blöd wir Dich eigentlich halten!!..."

2. macflash

macflash New Member

Laß Dir im T-Punkt nicht son Müll erzählen, Du brauchst keine PC Karte. Wie soll die eigentlich auf demMac funktionieren. Sie heißt doch PC Karte. Du brauchst nur die Software. Nimm hier die T-Online dsl Software, ist kostenlos.

mfG

3. macflash

macflash New Member

An Persi:

Die ganzen Sachen sind für einen PC. Laß Dir imT-Punkt nicht son Müll erzählen. Du brauchst: 1) NTBA (bei ISDN) ; 2) einen Splitter (bekommst Du von der Telekom); 3) ein dsl Modem (bekommst Du ebenfalls von der Telekom)
    und noch die dsl Software. Die kannste von t-online kostenlos saugen, und sonst brauchst Du NICHTS.
    Der Omni.Net ist nur für eine ISDN Verbindung. Ansonsten brauchst Du ihn nicht!!!

mfG

4. Persi

Persi New Member

Hey Macflash,

Du hast recht, die externe PC Karte ist natürlich Müll.
    danke trotzdem.

Persi

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

>> es gibt 2 t-online "Flatrates" eine für alles die kostet 79.- oder eine nur DSL die kostet 49.- da ist dann aber surfen über isdn oder analog nicht mit drin.

Oh! Ich danke für die Aufklärung! War mir als "alt eingesessener-pionier-DSLer" 8) nicht bewusst.

>>Die 50 Freistunden waren einmal , für die , die sich bis zum 01/06/2000 -lange vorbei!!

Danke wieder. Ich hatte es damals verstanden, daß es allen betrifft die *bis Ende des Jahres* sich für DSL entscheiden... ich neige mein Haupt in Scham.

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi ,

bist du schon per dsl verbunden?
    sollte laut schreiben von telekom
    (warum eigentlich telekom und nicht t-online?,denn die sind doch mein provider)ab 01.12.00 schon dsl haben,aber leider kann ich dir noch keinen erfahrungsbericht geben,weil ich es einfach noch nicht habe....

RALPH

7. scissorhands

scissorhands New Member

Hallo,

wie auch im Forum nachzulesen sind die meisten ganz von T-DSL begeistert. Ich habe leider inzwischen eine Nachricht von der Telekom bekommen, daß man mich aus technischen Gründen auch im ausgebauten Zustand nicht mit DSL versorgen kann, zumindest zur Zeit nicht :-(, vielleicht wohne ich zu weit außerhalb, wer weiß. Aber es stimmt schon, daß die mit Neuanschlüssen überhaupt nicht nachkommen.

Diese Seite empfehlen