1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtige Fehlermeldungen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 25. Oktober 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

@hannibal

ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die adobe progs sich verhalten.
    wir haben natürlich auch ältere programmversionen (bis auf golive). solange bei mir alles läuft und ich alle benötigten funktionen in den verwendeten programmversionen vorfinde mach ich auch keine updates; bringt doch meistens neue fehler und ärger an dem man sich tagelang die zähne ausbeisst.
    zu golive kann ich sagen, dass ich es natürlich nicht so intensiv nutze wie du. und es ist ein mega speicherfresser! da bin ich schnell bei fast 100 mb fürs system und nochmal 100 für golive. ich glaube auch, dass man ausprobieren sollte, ob golive bei einem besser mit aktivem vm oder ohne läuft. habe fast die vermutung, dass es mit aktiviertem vm besser läuft, egal ob man ram im überfluss hat. bei javascript bin ich ziemlicher laie, aber mir fiel auch schon auf, dass golive endlos langen code schreibt. habe rollovers früher per cut and paste gemacht und der code war mini gegen das was golive da hineinschreibt.

hast du mal versucht golive mit einem schlanken system laufen zu lassen, sprich nur absolut benötigte erweiterungen? würde mich interessieren ob es da besser geht. vielleicht hast du ja noch irgendwas drauf laufen oder im hintergrund laufen, was konflikte verursacht.

grüße
    peter

2. hannibal

hannibal New Member

@petervogel

leider oder zum Glück gibts immer mal das ein oder andere Feature, daß ich unbedingt haben muß - wie die Ebenen und Textgeschichten in PS6 zB, die mich dazu verleiten mir die Updates zu kaufen.

Auch bin ich auf eine gewisse Arbeitsumgebung - die ich für sehr ökonomisch halte angewiesen, so daß ich nicht alle möglichen Extentions ausschalten kann.

Eine Hauptfehlerquelle auf dem Rechner sind auf jeden Fall die ganzen Microsoftgeschichten.

Bei den Projekten die ich mache, brauche ich mehr oder weniger gleichzeitig

Golive,
    PS, & ImageReady
    QX,
    Word,
    Acrobat 5
    Toast 5
    IE5 & 4.5, NN4.7 & leider NN6
    VitualPC

und für die bessere Orientierung
    FinderPop und Default Folder
    Da gibts schon eine Menge Fehlerquellen.

Aber Golive quält mich am meisten, weil diese Sites doch sensible Dingerchen sind und ich nach zwei Fehler 2-Abstürzen in der Regel den Rechner neu starten kann - was ich hasse.

Um dann noch mit meinem System zurecht zu kommen brauche ich natürlich noch ConflictCatcher.
    Da bastle ich ab und zu rum, weil ich doch wie ein blindes Huhn immer wieder nach neuen Wegen suche.

So weit so gut

3. urus

urus Member

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen