1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

What the f...!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 7. Dezember 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

216.239.57.104-> führt mich zu google...

ergo hab ich ein DNA-Problem, oder DNS eben...:party:

2. hannibal

hannibal New Member

sowas hatte ich letzlich auch nach einem Ruhezustand.
    Bind dann unter Netzwerk gegangen und hab meine DSL-Verbindung neu gestartet.
    Dann gings wieder.

3. Krikri

Krikri New Member

JUDI!!!! es geht wieder!!

scheint am provider gelegen zu haben...

vielen dank an euch alle, ich liebe euch!:party:

das sachn se immer in hollywood...:party:

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo Kaffee-Kikri,
    schau man da

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste

5. Krikri

Krikri New Member

also wer jetzt? ich glaub, ich hab da irgendein ziemlich wichtiges deteil nicht mitbekommen:D

vielen dank für eure hilfe!

6. WoSoft

WoSoft Debugger

habe gerade eine neue Erkenntnis gewonnen.
    Mein PB ging aus, weil der Akku leer und ich bei der Warnmeldung nicht anwesend war.
    Habe das Netzteil angesteckt, ging natürlich wieder, aber Airport nicht. Das funzte erst wieder, nachdem der Akku über 10% aufgeladen war.

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann ist es am besten gar nichts einzutragen, und sich den DNS-Server zuweisen zu lassen.
    micha

8. WoSoft

WoSoft Debugger

mache ich anders.
    Lasse im Router das Feld für den ersten DNS leer, denn das sollte vom ISP gefüllt werden. In das 2. Feld trage ich eine feste DNS ein, z.B. die von t-online.
    Liefert mein ISP keine DNS oder ist die zu lahm, nimmt der Router den 2. Eintrag.
    Habe das schon ein paar mal mit dig gecheckt. Der 2. DNS wird manchmal genutzt.

9. Es kommt drauf an. Die Lösung von Wosoft ist nicht schlecht. Es gibt aber Router die auch gleich den DNS für das lokale Netzwerk übernehmen. z.b. netgear. Hier werden immer wieder Probleme auftauchen.
    In so einem Fall ist es besser den DNS Server lokal in OSX einzutragen.
    Ich verwende immer den DNS der telekom. bzw. t-online.
    194.25.2.129 194.25.0.60 194.25.0.68

da könnte auch das Problem vom tambo lösen. Wenn beim erstenmal nichts passiert könnte die auflösung zu lange gehen und ein timeout tritt ein.

Diese Seite empfehlen