1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wetteraussichten für schweizreisende Chlaushöckler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 1. Dezember 2004.

1. turik

turik New Member

Also, das ist so:
    Der Fluss fliesst draussen herum.
    Da ist die Temperatur so, wie es sie so ist da draussen.

Enten streichen sich für gute Wasser- und Luftisolation Bürzelfett in die Federn, und die, wo Fett, Bürzel oder beides fehlt, schlingen sich in warme Sachen und lachen.

Der Spass auf dem Wasser dauert 15 Minuten oder etwas mehr.

Etwas weniger, je nach dem, wann wir kentern.

Das wird aber nicht geschehen, weil dann muss unser Ex-Schiffervereinspräsi nach Südamerika auswandern, wenn das rauskommt, was er mit meinen deutschen hochgeschätzten Gästen angestellt hat.
    Also: Die übliche, einem Stadtrundgang im Winter angemessene Kleidung, etwa so, wie beim Rheinuferspazier in Düdo.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Einfach beim Rudern die Augen aufmachen. Ausserdem erspart dir körperliche Ertüchtigung Maccis Eierwärmer. :xmas:

3. donald105

donald105 New Member

Dann bitte ich um reservierung zweier plätze für 1 einzelne ente, weil ich mich entsprechend ummanteln werde.
    (Oder lass ich mich vom erpel umschlingen...:rolleyes: )
    :D

4. turik

turik New Member

Hat der aber ein Glück!
    Muss man da speziell erpeln können, dass man umschlingen darf?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, ich sag jetzt nix über goldene Eier, ich sags nicht! :rolleyes:

6. donald105

donald105 New Member

Mit weihnachtlichen eierwärmern.
    Würd ich auch nicht sagen.:shake:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tolle Idee, turik! :)

Hab ich das richtig gesehen? Wir werden also das Ruder selbst in die Hand nehmen, ich meine, paddeln oder wie das heißt? Und das ganze bei Sonnenschein und klirrkalter Luft und einer Aussicht auf schneebedeckte Berge. Klasse das! Ich wäre dafür, nach der Seefahrt einen Zürcher Glühwein zu schlürfen.

Dabei fällt mir ein, ich muss noch Handschauhe kaufen ... *notier*

8. Macci

Macci ausgewandert.

Also wir werden chauffiert.
    Für die Thine demzufolge ein Extraboot und einen Enterhaken, damit wir sie wieder rausfischen können.

:bart:

9. turik

turik New Member

Nun, Sonnenschein wird es haben – über dem klammen Hochnebel, sofern die Vorhersagen zutreffen.
    Einen Blick auf die Berge werden wir je nach Höhe der Nebeluntergrenze erhaschen können. Das ist dann, wenn wir unter der obersten Brücke hindurch in den See hinaus stechen.
    Rudern müsst ihr nicht, weil der Fluss fliesst so schnell, dass da nur geübte, kräftige Flussschiffer gegen ankommen.
    Darum werden wir gerudert, von bildschönen jungen und muskulösen Sklaven mit nackten Oberkörpern mit schönen Namen, zB. Volvo Penta.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ah, habsch jetzt erst gesehn. Ich dachte schon, das mittelalterliche Gefährt wäre mit einem neumodischen Motor ausgestattet. Stattdessen also mit 10 starken, hübsch anzuschauenden Ruderern. Cool.

11. donald105

donald105 New Member

:sabber:

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gute Idee. Da kannst du dich ganz auf die Ruderer konzentrieren und lässt die Handschuhe schauen!

13. donald105

donald105 New Member

:sabber:
    http://www.volvo.com/volvopenta/global/en-gb

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ha! Da steht's schwarz auf weiß! Sehr schön. Könnten wir die Fluss- und Seefahrt nicht noch ein bissel verlängern? 15 Minuten sind entschieden zu wenig, um die Augen über die Mann-, äh, Landschaften weiden zu lassen. :D

15. donald105

donald105 New Member

Ja! Die singen auch so schöne lieder:
    tuck tuck tuktuck brrrrrrrrrrrrrrrmmmmmm
    :cool: :D

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wenn der fluß nun mal nicht länger ist?! :rolleyes:

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D

Also was nu, Holz oder Plastik, Motor oder Männer? :crazy: